|
|||
|
|||
Phoenix
Hallo!
Dieses Bild habe ich aus mehreren Fotos von Sonnenblumen (im Wesentlichen ein vertrockneter Strauß + ein paar Detailaufnahmen) plus Schnabel und Auge eines Adlers gebastelt. Die Blütenblätter erinnerten mich sowohl an Flammen, als auch an Federn - daher die Idee. lg Brigitte |
|
||||
|
||||
Hallo Brigitte,
ich finde das Bild toll, vor allem den Phoenix. Da erkennt man die Blumen auf den ersten Blick gar nicht mehr Was ICH vielleicht trotzdem anders machen würde, ist die linke untere Ecke. Da ist mir die Sonnenblume zu klar zu erkennen.
|
|||
|
|||
Danke!
Das kommt daher, dass die unteren Blüten + Körper des Vogels eigentlich ein Foto sind. Die eine Blüte steht schräg, deshalb ist sie jetzt mehr im Bild als die anderen..... ich werde mal versuchen, sie nach unten wegzudrehen! edit: im Prinzip möchte ich bei solchen Bildern schon diese Mehrdeutigkeit zwischen Ausgangsbild und "Weiterspinnen" erhalten. Ist nicht immer ganz einfach, die Grenze zu finden. Aber wie gesagt, das probiere ich aus! lg Geändert von kaliko (10.08.14 um 14:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Absolut genial — finde ich von der Idee und Umsetzung her toll!
|
|
||||
|
||||
Mir gefällt das Bild sehr gut. Tolle Idee
Schön zusammengestellt. Was ich ändern würde wäre der Übergang zu den Flammen. Hier würde ich persönlihc es schöner finden, wenn die Blätter/Federn farblich etwas mehr in die Flammen übergehen würden. Vielleicht kannst du noch ein paar Flammen mit Farben der Blätter züngeln lassen, so dass der Übergang weniger hart ist. Ansonsten toll gesehen und umgesetzt Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
@kaliko: Danke für die Erklärung.
|
|||
|
|||
K L A S S E
Würde gern die Ausgangsbilder sehen. Ohne Erklärung hätte ich keine Sonnenblume erkannt |
|
||||
|
||||
Also aus meiner Sicht hat das Bild gewonnen
|
Lesezeichen |