|
|||
|
|||
Wie bekomme ich mit Photoshop so einen Verlauf hin?
Hallo,
ich würde gerne einen Verlauf von schwarz zu weiss im Photoshop erstellen wie bei den 2 folgenden bildern. Ich habe es mit dem Verlaufswerkzeug versucht aber bekomme nicht so einen übergang hin, es ist einfach viel zu viel grau im spiel und es verläuft auch nicht wirklich in sich wie bei den 2 beispielbildern. Kann mir jemand weiterhelfen ? |
|
||||
|
||||
ich weiss nicht so genau, was du meinst.
beim ersten bild ist es ja eher von schwarz zu transparent. beim zweiten dann eben von weiss zu transparent. da du nichts gesagt hast, gehe ich davon aus, dass du etwas hnung von ps hast. also: die flasche freisstellen, die auswahl laden, neue ebene erstellen und mit schwarz füllen. maske auf diese ebene anwenden und mit strg und i umkehren. nun einen linearen verlauf von weiss zu transparent bis zur hälfte der flasche auf der maske anwenden. ich hoffe, du kannst mir folgen. |
|
|||
|
|||
von schwarz zu rot usw. klappt das ja, aber von schwarz zu weiss ist das problem, der übergang wird immer grau, sobald ich statt rot eben weiß hinterlege und das möchte ich nicht, eben keine grautöne. bei den flaschen sieht es auch nicht so aus als hätte man mit dem verlaufswerkzeug gearbeitet, weil es kein gerader schnitt ist, gibt es noch eine andere möglichkeit um so einen effekt zu erstellen, vllt. deckkraft verändern?
|
|
||||
|
||||
du willst auf dieser flasche einen verlauf von schwarz zu weiss??
|
|
||||
|
||||
jetzt wird es helle bei mir. im prinzip ist das wie zwei bilder miteinander verschmelzen.
sieh mal das video an: http://www.photoshop-cafe.de/gast/in...berblenden.htm |
|
|||
|
|||
genau das ist es, vielen dank
|
|
||||
|
||||
ja, dein anfangsbeitrag war son büschen verwirrend.
aber dafür hast du ja unseren psc bildupload verwendet freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte |
Lesezeichen |