|
|||
|
|||
Passendes Programm
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich das Thema richtig angelegt habe. War irgendwie nichts passendes dabei. Ich habe auch nur eine Frage bzw. benötige einen Rat. Und zwar: Ich habe meinen Chef überrredet mir doch endlich mal ein gescheites Programm zu kaufen, womit man coole und professionelle Flyer, Infoblätter und sonstige Printmedien erstellen kann. Und wo man seine eigene Kreativität mal ein bißchen Lauf lassen kann. Es wäre auch gut wenn man damit auch eine Website erstellen könnte. Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Habe schon an InDesign gedacht oder Dreamweaver. Es soll natürlich auch nicht die Firmenkasse sprengen. Ich danke euch schonmal allen für die Mühe, die ich euch macht und wünsche euch noch einen schönen Abend. Gruß dammi83 |
|
||||
|
||||
Ohne dir nicht helfen zu wollen, aber ich denke wenn du diese beiden Programme schon im Blickfeld hast und diese ja auch dafür geeignet wären (oder? ) lädst du dir doch am besten die Testversion davon runter
Du kannst 30 Tage uneingeschränkt das ganze Programm austesten InDesign DreamWeaver |
|
||||
|
||||
Was genau willst du denn machen?
InDesign und DreamWeaver sind ja ziemlich spezielle Programme mit ziemlich unterschiedlichen Schwerpunkten, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Adobe Programme zählen ja nun doch nicht unbedingt zu den Schnäppchen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe einen Flyer in Microsofts Publisher 2007 erstellt - dann hat mich mein Druckershop gebeten, ihm simple Fotoshop Dateien zur Verfügung zu stellen, damit er selbst optimal skalieren kann. Ich empfehle Dir, mit dem Drucker, der dann das Endprodukt erstellen wird, zu sprechen. Gruss waendi |
|
||||
|
||||
Bitte, bitte, bitte. Dreht einem Drucker keine Office-Daten an. Ich kenne keinen, der darüber froh ist. Und ich kenne viele, sehr viele.
|
|||
|
|||
früher haben wir solche Sachen mit Corel gemacht, ältere Programmversionen sind günstig zu bekommen. Drucker freuen sich zwar auch nicht über Corel-Dateien, aber die meisten können es mittlerweile.
Ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm ist Paint.NET, es kann erstaunlich viel und es ist für den Anfang vollkommen ausreichend. Das Thema Webdesign, na ja, das würde ich von jemandem machen lassen, der davon Ahnung hat, es gibt schon genügend unnütze Seiten im Web, das müssen nicht noch mehr werden. Der Dreamweaver ist ein klasse Programm, wenn man weiss, was man damit machen kann. Kostenlos ist Notepad++, mindestens genausogut wie Dreamweaver, nur eben kostenlos und man muss wissen, was man da macht. Im Endeffekt heisst das, lerne html, php, java oder auch alle zusammen und dann fange mit Websiten an. Sorry für die Ernüchterung Olaf |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
danke für eure Ratschläge. Ich probiere es erstmal mit den kostenlosen Programmen, die vorgeschlagen wurden. Wenn ich nicht mehr weiter weiß, hört ihr wieder von mir.. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Dammi83,
wenn Du Flyer etc. machen willst, dann hilft Dir Dreamweaver nicht wirklich weiter, da dieses Programm zum Erstellen von Homepages etc. gedacht ist. Aber, falls Du nicht weißt, ob InDesign oder Photoshop die bessere Variante ist, dann würde ich eher eine Creative Suite kaufen und dann hast Du alles, was Du brauchst inklusive Acrobat Professional zum Erstellen von Professionellen PDFs. Ich habe mich vor zwei Jahren entschieden auf die Creative Suite umzusteigen, weil ich professionell arbeiten wollte und auch mal (auch wenn ich das Programm nicht mag und verstehe) mit Illustrator arbeiten zu können. Für den Preis bekommst Du die einzelnen Komponenten nie alle. Du musst nur die passende Suite aussuchen. Ältere Versionen gibts sicher auch günstiger.... Ich persönlich mache Flyer etc. mit InDesign und die Bilder dazu mit Photoshop. Logos sollte man eigentlich wegen der einfacheren Skalierbarkeit mit Illustrator machen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Corel-Draw wäre eine preiswerte Möglichkeit, professionelle Druckdateien zu erstellen. Vorausgesetzt, man arbeitet nicht auf dem Mac. Allerdings hat Correl-Draw wohl etliche Kinken und man muss genau wissen, was man da tut, damit vernünftige PDF dabei herauskommen. Andererseits repräsentiert diese Programm die eierlegende Wollmilchsau und kann wesentlich mehr, als nur Layouts zu erstellen.
Wer natürlich die CS4 von Adobe sein Eigen nennt, darf sich darüber freuen, dass die Proggies hervorragend Hand-in-Hand arbeiten und bekommt für das Mehr an Geld auch ein Mehr an Leistung. |
Lesezeichen |