|
|||
|
|||
dds mit transparenz
hallo erstmal
bin noch ziemlich neu mit PS und habe deswegen einige Probleme.Ich habe da eine dds datei die ich bearbeiten will(einfach die farbe ändern usw.). leider hat dieses Bild auch transparente bereiche die mein PS einfach wegfüllt. Hoffe das mir da jemand helfen kann. danke im vorraus |
|
||||
|
||||
Hallo hobbygurke,
Willkommen im Wo genau kommt düse dds-Datei her? Aus was für einem Programm? Wie öffnest du diese Datei? Als was speicherst du die Datei dann ab? Wenn du z.b. als jpg speicherst, dann werden transparente Bereiche aufgefüllt, da jpg keine Transparenz kann. Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Es ist eine textur für ein 3D modell. Hatte vor, die farben ein wenig auszutauschen und ein paar muster reinzutun. Beim öffnen füllt photoshop aber sofort die Lücken auf. Habe schon das plugin für das Öffnen von .dds dateien runtergeladen.
|
|
||||
|
||||
Wie öffnest Du das Ding denn?
|
|
|||
|
|||
rechtsklick=>öffnen mit=>photoshop
|
|
||||
|
||||
Ohne die Datei wird es wohl nichts werden.
Denn die Glaskugeln sind nicht so zuverlässig, wie man glaubt
|
||||
|
||||
Hast Du schon mal ne dds Datei geöffnet?
Was für ein Plugin hast Du geladen Gurke? Jupp jetzt wär ein guter Punkt für eine Datei oder für den Test ob das mit allen dds Dateien so ist oder nur mit dieser |
|
|||
|
|||
Bei allen anderen .dds dateien wird die transparenz schwarz abgebildet, außer bei der einen.
ps.: Das plugin das ich benutzt habe kommt von hier https://developer.nvidia.com/nvidia-...dobe-photoshop |
|
||||
|
||||
Ähhh schwarz ist doch keine Transparenz
|
|
|||
|
|||
Das bild ist zu groß zum hochladen
|