|
|||
|
|||
PS: deutsche oder englische Version kaufen
Hallo Forum,
Ich möchte mir jeweils eine Vollversion von Lightroom 3 und Photoshop CS5 kaufen (Mac Version). Nun weiss ich nicht welche Sprachversion ich nehmen soll: Deutsch (meine Muttersparche) oder Englisch (kann ich auch ganz gut)? Ist es besser in der englischen Terminologie zu bleiben oder macht das keinen Unterschied bei der Kommunikation mit anden PS-Usern? Sind die Uebersetzungen ins Deutsche brauchbar? Da ich weiss, dass Adobe nur Upgrades in der jeweiligen Sprachversion erlaubt (zumindest bei PS) möchte ich gern noch Euren Rat einholen bevor ich mich dann "ewig" binde. Viele Grüsse, Euer Tom. |
|
||||
|
||||
Erst einmal herzlich willkommen im PSC
Da meines Wissens der Umfang gleich ist, würde ich english vorziehen, da doch mehr Tutorien in english vorliegen als in deutsch. Manche Übersetzungen sind etwas verwirrend, daher wäre es einfacher, sie direkt in der Muttersprache von Adobe zu benutzen.
|
||||
|
||||
Unter dem Abspekt Tutorials nachzuarbeiten gebe ich Dir recht, bin aber grundsätzlich der Meinung man sollte sich an die eigene Muttersprache halten.
intelli
|
||||
|
||||
Hey Tom,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich persönlich bevorzuge die deutsche Version, da damit meiner Meinung nach der Workflow einfacher ist. Im der englischen Version geht das nach 'ner Zeit aber sicherlich auch gut. Wenn ich englische Tutorials bearbeite nutze ich meistens diese Seite hier für die Übersetzung der einzelnen Werkzeuge / Filter etc... Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Danke für Eure Antworten. Ich werde mir die englische Version kaufen. Dann komme ich wieder ...
Gruss, Euer Tom. |
Lesezeichen |