|
|||
|
|||
Hi Sinux,
ich denke, dass man das schon hinbekommen kann, das ist aber viel Arbeit. 1. Brille ohne Gläser freistellen, ausschneiden & ab in eine eigene Ebene 2. Gesicht reparieren (Fehlstellen von der Brille ergänzen), das kannst Du größtenteils durch Stempeln und Spiegeln von der anderen Seite leisten, eventuell auch fehlende Hautbereiche per inhaltsbasierender Reparatur herbeizaubern 3. Brille richten und auf das Gesicht plazieren. 4. Kleine abschließende Korrekturen. Dauert wohl mehrere Stunden, wenns gut aussehen soll - ich würde da neu fotografieren empfehlen! Es sei denn es gibt in CS 6 den Optiker-Filter, dann ist das natürlch ein Kinderspiel! *LOL* Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
willst du da echt soviel Arbeit reinstecken....nur wegen der Brille?
also das würde ich mir schon 2mal überlegen |
|
||||
|
||||
leider muss ich dich entäuschen. ich hab mal so auf die schnelle einen versuch
gestartet. keine 30 minuten. wie gesagt: auf die schnelle. das kann ich besser. bin selber sehr erstaunt, wie einfach das eigendlich ging. die neue funktion in cs 6 heisst: inhaltsbasiert verschieben werkzeug. damit hab ich das glas mit rahmen einfach etwas nach oben geschoben. anschließend das andere auge kopiert, gespiegelt und eingefügt. pupille gedreht und alles etwas maskiert...mit etwas übung bekommt man das wohl hin. ps: ich weiss, der bügel fehlt noch |
|
||||
|
||||
aber verbogen ist die dropsdem irgendwie ... is das extra deichschräglage?
|
|
|||
|
|||
Hi Sinux,
coole Idee, so hast Du schon 80 % - aber für die fehlenden 20 % brauchst Du bestimmt noch 2 bis 3 Stunden. Du müsstest außerdem noch den Blickwinkel der linken Pupille anpassen (im Moment schielt das doch recht auffällig), dann noch den Pupillenreflex anpassen. Dann den Rest der Brille noch verschieben. BTW: Ich denke das das inhaltsbasierte Verschieben bei dieser Anwendung nicht die erste Wahl ist. Gesicht ohne Brille vervollständigen, dann die freigestellte Brille transformieren & positionieren erscheint mir hier wesentlich besser geeigent. Eigentlich ist eher das Reparieren und Vervollständigen des Gesichts das Problem. Das Gestell ohne Gläser freizustellen geht wohl schon mit dem Schnellauswahlwerkzeug gut genug. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg und wenn sich das Bild wiederholen läßt, dann ist das auf alle Fälle vorzuziehen. Dann soll der Brillenträger auch das Softpad beim Optiker ergänzen lassen, das scheint mir der eigentliche Grund für die schiefe Brille zu sein ;-) Viele Grüße Harry Harry |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Aber im Ernst: Prinzipiell schon eine gute Arbeit; insbesondere für 30min. Allerdings fehlt nicht nur der Bügel! Auch über der Nase wirkt die Brille, nun ja, etwas mitgenommen. Und vor allen Dingen: Leider sieht man recht deutlich, dass das Auge gespiegelt wurde und das ist gerade bei Augen fatal! Aber gut zu wissen, dass das neue CS6-Tool auch ausserhalb der speziellen Adobe-Test-Bilder zu funktionieren scheint.
|
||||
|
||||
natürlich habt ihr alle recht: neu machen.
und auch richtig: komplette brille muss gemacht werden. mal sehen. werd mich da auf jedenfall mal dran setzen. wie gesagt: das war mein erster versuch so auf die schnelle. |
|
|||
|
|||
Hi Sinux,
ich hab jetzt mal auf die Schnelle eine Version gemacht: (wohlgemerkt OHNE Stempeln) und nur mit der zu geringen Auflösung. Zuerst habe ich die Brille mit Schnellauswahlwerkzeug und etwas Nachhelfen freigestellt (Brillengestell hat gerade mal 3 Pixel Breite!) und auf eine Ebene gelegt. Danach hab ich die Auswahl benutzt und einfach "Fläche füllen". Die weniger guten Stellen hab ich dann nochmal per inhaltsbasierter Bereichsreparatur übermalt - ist gar nicht so schlecht geworden! Bild ohne Brille: Dann die Gestellebene einfach frei transormiert, gedreht und nen bisschen geschoben. Den Bügel hab ich nicht gemacht, da wäre mit Puppet Wharp von CS5 sicher auch eine schnelle Lösung möglich. Die Pupille habe ich mir 1:1 rüberkopiert und ein bisserl transformiert. Nicht schlecht für 20 Minuten und mit dem sehr gering aufgelösten Bild vom Bildschirm, ich war selbst überrascht. Viele Grüße Harry Geändert von CS4-Rookie (21.05.12 um 20:42 Uhr). |
|
|||
|
|||
naja, was heißt enttäuschen....die iss doch immernoch total schepps...wie durche die Mangel genommen^^
glaub auch nicht das es ein Boardwerkzeug richten kann find ehrlich gesagt CS4rookies Version schon bissken besser |
Lesezeichen |