|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema Februar 2024: Momentaufnahme
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für den neuen Monat das Thema .............>>> Momentaufnahme ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden. Wir sind gespannt, welche Bilder sich in diesem Thread sammeln. |
|
|||
|
|||
Oh...also streng genommen ALLES an Fotografier ist erlaubt...,
da eine Fotografie ja einen Moment darstellt.
|
||||
|
||||
Vom Motiv her schon. Ich hab mal geschaut, was Wikipedia zum Begriff "Momentaufnahme" weiß:
Zitat:
Eine Momentaufnahme wäre es dann wohl, bei einer Aufnahme fließenden Wassers die spritzenden Tropfen fotografisch "einzufrieren". Durch Langzeitbelichtung das Wasser neblig-weich erscheinen zu lassen, wäre aber, zumindest nach der Definition von Wiki, keine Momentaufnahme mehr. |
|
||||
|
||||
Moment noch, ich find da was.
knapp 24 std später. Ich sitze hier mit meinem 200mm Objektiv und ziele mit f4,5 1/60 ISO 100 200mm auf ein gut befülltes Vogelhaus und erwische genau den Moment, wenn grad keiner da ist Geändert von Josef17 (03.02.24 um 14:22 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja, ok, dass mit dem Reiher währe eine schöne Momentaufnahme.
Diese Vögel stehen schließlich nicht ewig rum.
|
|||
|
|||
Das ist doch tatsächlich ein Weißkopfadler
Ein sehr erhabenes und schönes Tier! Für mich wäre dieser Anblick am Start eines Tages ein Glücksmoment! Die Aufnahme ist perfekt! Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Wow! Sowas flattert bei mir nicht rum. Tolle Aufnahme!
Zitat:
Zitat:
Das zweite finde ich nicht ganz so gut gelungen, das grisselt recht stark und ist unscharf geworden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
da war noch ein zweiter, Wahrscheinlich ein Männchen, der auf dem Bild ist aber wahrscheinlich ein Weibchen, aber noch relativ jung, so um die 3 Jahre alt. Das kann man an der Farbe des Gefieders und des Kopfes sehen. Das komplette Weiss entwickelt sich erst mit etwa 4-5 Jahren. Das ist der zweite der gleich neben dem schon gezeigten war wie man sieht ist der komplett Weiss, ist also wahrscheinlich 5 Jahre oder älter. |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, momentaufnahme |
Lesezeichen |