Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.04.14, 18:53
Darceus Darceus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
Darceus geht den richtigen Weg
Hallo "Die Bunte"

Ich habe das mit dem Kopierstempel sogleich einmal ausprobiert, allerdings stempelt er das ganze dann immer nur jeweils einmal ab und nicht immer wieder.
Er setzt sich mit einer Position dann ab, die ich zwar in diesem Optionsmenü, welches du als 3. Bild hast verändern kann, aber dort sind a) nur 5 Speicherplätze für eine Stempelung und b) ist es leider auch nicht so ganz, was ich brauche, da ich jedesmal die Auswahl neu definieren müsste und erst dann stempeln kann. Das wäre in dem Fall mit Bild einfügen wahrscheinlich das selbe. :/

Danke dir trotzdem für den Hinweis.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.04.14, 19:12
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Du kannst im Fenster "Kopierquelle" die Fixierung herbeiführen.
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.04.14, 20:56
Darceus Darceus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
Darceus geht den richtigen Weg
Entschuldige, wenn die Frage jetzt etwas dämlich klingen sollte...
Aber... wie genau meinst du das mit der "Fixierung"? ._.

Ich habe da in diesem Fenster jetzt einmal jede Funktion durch probiert, aber ich kann irgendwie diesen Felsen auf einer Ebene trotzdem nur einmal "stempeln" und dann ist der Stempel irgedwie unbrauchbar, wie es mir scheint, also ... er lässt sich nicht nochmal stempeln.
(Oder stelle ich mich da irgendwie zu dämlich dafür an )
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.04.14, 21:05
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ich würde das mit dem Stempel so angehen: Das gewünschte Dings auf eine Hilfsebene kopieren, mit transparentem Hintergrund. Stempel auswählen, Pinsel groß genug, um das Dings abzudecken. Neue Ebene machen. Jetzt die Hilfsebene mit dem Dings anwählen, da den Ausgangspunkt für Stempel anwählen. Oben in der Optionsleiste den Kasten Ausger. NICHT anhaken https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1397498672_1.png

Jetzt in die neue Ebene wechseln und da lustig reinstempeln. Der Stempel greift das Motiv zwar nur einmal ab, aber das sollte eigentlich nicht das Problem werden. Da die Kiste ausgehakt ist, fängt er jedes Mal wieder am selben Ausgangspunkt ab das Original abzulesen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.04.14, 21:22
Darceus Darceus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 5
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
Darceus geht den richtigen Weg
YEAH!

Super, es funktioniert tatsächlich so
Danke, danke, danke

Endlich hat das suchen der Funktion ein Ende

=> Ich habe es jetzt so gemacht, wie du beschrieben hast und wahrscheinlich auch so, wie esvon "stefu" ursprünglich gemeint war.

Der Haken hatte das nochmalige aufstempeln verhindert.
=> Ich musste noch bei der Option "Aufnehmen" folgendes einstellen: "Akt. und darunter", also nicht alle Ebenen sondern eben nur mit dieser Einstellung

*überglücklich*
Danke euch allen dafür

~Darceus~
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.04.14, 21:41
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
FEIN! Dann hat sich die Mühe ja gelohnt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cs6, einfügen, gimp, photoshop, stempel

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freistellen/Stempeln zum x-ten :D Snape Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 24.12.13 08:42
Easy Stempeln Garion Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen 1 22.01.10 00:54
Bild in Graustufen umwandeln | GIMP | unterschiedliche Ergebnisse blub89 Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 04.07.09 23:17
Mein erstes bild/gif datei Tsubasa11 Work in Progress 1 18.02.09 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05196 Sekunden mit 11 Queries