Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.12, 00:58
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Under Water (Surprise)

irgendwie find ich es noch unfertig ... irgendwie auch nicht ...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1329173848_under_water.jpg

verwendete Bilder: von SXC (sand, goldfischglas, goldfische), wikipedia (goldfischglas), DA ashy stock (goldfische), DA malleni stock Hintergrund, eigene Fotos, DA chamberstock (frau)DA cypherstock (goldfisch)

update:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1329224552_aquarium2.jpg

Geändert von blindguard (14.02.12 um 15:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.12, 02:02
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nice surprise!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.12, 08:51
Benutzerbild von Thomas Noweski
Thomas Noweski Thomas Noweski ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.291
OS: Win 10
Kreativ-Software: PS CS5
Thomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut aus
Sehr schön, lass es einfach so!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.12, 08:53
Benutzerbild von shiranya
shiranya shiranya ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.854
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs3
shiranya zeigt gute Voraussetzungenshiranya zeigt gute Voraussetzungen
Die Idee finde ich klasse, würde mir über dem Glas nur eine etwas stärkere Caustic wünschen.....Meiner Meinung nach wirkt das Glas zu aufgesetzt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.12, 14:06
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
danke euch.

update im ersten post.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.12, 14:35
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
dolle idee und schon dolle ausführung

ich finde, die uschi ist zu schraf wie auch immer
der fisch hinterm glas sieht ja auch etwas verwischt aus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.12, 15:05
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
die muss doch scharf sein

ne, im ernst hab's ausprobiert, unscharf sieht se nix aus* und wenn der fisch dahinter ganz scharf ist siehts auch nix aus (finde ich zumindest) alternativ hab ich den fisch im vordergrund unscharf gemacht ... sieht aber auch nix aus.

dank dir.

* außerdem kann man dann in der größe gar nicht mehr erkennen, dass ja da zwei goldfische im glas vor ihr schwimmen.

hab kleinere fehler weggemacht und das update nochmal geupdatet
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.02.12, 23:31
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Tolle Idee, klasse Bild Volker!
Was mir besonders gefällt ist, das Du nicht einfach einen flächigen Schatten unter das Glas gewürgt hast.
Interessant wär hier ein Caustics-Effekt den das Glas durch das einbrechende Licht auf den Boden wirft, aber schwer zu simulieren ist.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.02.12, 23:36
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
danke dir.

das hab ich probiert mit dem schatten, bin aber (erst mal) gescheitert (habe aber noch nicht aufgegeben).
allerdings muss ich auch sagen ich habe nach wie vor keine zeit. das bild ist nachdem ich die idee hatte und sie mich nicht mehr losgelassen hat inkl. stockbildsuche in rd. 2,5 stunden entstanden.
am ende ärgere ich mich eigentlich immer wieder und vergleiche meine bilder mit anderen (unter anderem auch deinen) und schiebe frust, dass ich nicht mehr
zeit habe. doch die zeit die ich momentan tatsächlich für sowas habe tendiert gen 0 - andererseits
brauche ich genau das um mal kurzfristig abschalten zu können.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.12, 00:14
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Abschalten ist das Stichwort Volker!
Aber für zwischendurch ist das Bild dochklasse geworden, da basteln andere wochen daran!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aquarium, bildbearbeitung, fisch, fotomanipulation, frau, goldfisch, nackt, retusche, schwimmen, wasser

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Just Water Catoul Work in Progress 28 09.04.12 00:22
[Sonstiges] Tutorials: All About Water gelöschter User Linktipps zu externen Ressourcen 8 22.02.11 15:57
Showroom Fotografie Water blindguard Showroom 30 29.08.08 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05481 Sekunden mit 11 Queries