Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.21, 09:43
Keller Keller ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2020
Ort: Bayern
Beiträge: 12
OS: Win 10 home 64 bt
Kreativ-Software: Elements 14
Keller geht den richtigen Weg
Installation auf neuen PC

Hallo, schon mal gepostet, mach besser meues Thema auf
hatte Photoshop Element 14 auf dem Rechner. Und da wegen Verkauf die Festplatte gelöscht. Habe nun Win 10 home auf neuen PC wollte die Version 14 jetzt neu installieren. Bekomme Meldung, geht nicht auf mehreren PCs. War fälschlicher Meinung, dass bei der Löschung der Festplatte auch die Abmeldung von PS14 erfolgt sei.
Im Netz gelesen dass man dies auf der Adobeseite nachholen kann. Hab mich da eingeloggt, aber die Seite ist so umfangreich dass ich diese Funktion nicht gefunden habe. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Dank vora und Gruß
Gruß
Keller
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.21, 10:22
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Screenshot posten oder direkt an den Adobe-Support wenden (deutscher Support vermutlich auf Grund des Feiertages nicht erreichbar)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.21, 12:52
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.581
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Keller Beitrag anzeigen
Hallo, schon mal gepostet, mach besser meues Thema auf
Das gibt aber Kuddelmuddel. Es war doch dieses Posting, oder?

Zitat:
Zitat von Keller Beitrag anzeigen
Hallo
linke mich hier ein, Entschuldigung
Festplatte gelöscht, war PH drauf. Wollte auf neuen PC neu installieren. Geht nicht weil die Version bei Adobe noch existiert. Ist lt.div. Info im Netz auf der Adobeseite möglich. Hab mich da eingeloggt, finde das aber nicht, trotz Brille. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Keller
Da gab's heute schon eine Antwort in den frühen Morgenstunden:

Zitat:
Zitat von Layercake Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Keller Beitrag anzeigen
Geht nicht weil die Version bei Adobe noch existiert.
Moin,

du meinst, du hast die Festplatte gelöscht, ohne Photoshop vorher zu deaktivieren?

Melde Dich bei Adobe an.
Klicke oben rechts auf Deinen Avatar (Dein Bild) und dann auf "Konto anzeigen".
Dann oben auf "Abos und Zahlungsoptionen".
Und schließlich links auf "Aktivierte Geräte".
So, und nun am besten mit dem Thema hier im Thread bleiben, sonst wird's unübersichtlich.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.21, 19:47
Keller Keller ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2020
Ort: Bayern
Beiträge: 12
OS: Win 10 home 64 bt
Kreativ-Software: Elements 14
Keller geht den richtigen Weg
Hallo, besten Dank für die Antworten
es stimmt:Festplatte gelöscht, ohne Photoshop vorher zu deaktiviere
beim nächsten Installationsversuch von PS Elements 15, die Seriennummer vorsichtshalber von der CD Hülle abgeschrieben, kommt: die Nummer gibt es nicht
Vermute, durch die Versuche wurde die Nummer gesperrt!?
Bei Adobe die aktivierten Geräte zu finden (Dank für Sehhilfe) seh nur die beiden
Adobe Elements und Adobe Photoshop von PS14.
Von PS15 keine Spur
und von PS12, wir haben drei PCs im Haus, auch keine Spur, obwohl installiert, hab ich gerade ausprobiert, Orginalhülle mit Liz-Nummer auch vorhanden
Alles seltsam, die Service Telefonnummer versucht, aber da geht niemand ran
So ist der Stand der Dinge
viele Gruße
Keller
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.21, 23:43
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.445
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Hallo,

hast Du auch mal bei "Produkte" geschaut?
Gleicher Weg. Anstatt auf "Aktivierte Geräte", auf "Produkte" klicken.
- Da ist sogar mein altes PSE 9 noch gelistet.
Btw. Mein aktiviertes PS CS5 taucht auch nicht bei "Aktivierte Geräte" auf.
Typisch Adobe!

Bei der Hotline musst Du Geduld haben!!!
Vor Jahren hab ich da auch mal angerufen (auch wegen vergessener Deaktivierung) und ca. 30 Min. gewartet, bis sich jemand gemeldet hat.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.

Geändert von Layercake (02.11.21 um 23:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.21, 20:00
Keller Keller ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2020
Ort: Bayern
Beiträge: 12
OS: Win 10 home 64 bt
Kreativ-Software: Elements 14
Keller geht den richtigen Weg
Hallo,
alles durchgesucht, Ergebnis in etwa wie bei dir, Im Haus drei PC, Einer, mein alter Desktop PC mit PS und Elements 14 wird angezeigt. Auf einem Mini PC auch Elements 12 keine Anzeige, funktionirt aber.
Ein weiterer PC wo die 15er gespeichert war und wo ich Windows neu aufgestzt habe sowieso nicht. Habe einige Male versucht neu zu installieren, und jetzt kommte die Meldung, Nummer nicht vorhanden. Auf der Adobe Seite inder Funktion PS zu aktivieren, kommt Fenster Nummer "existiert schon". Da hab ich ca 60 EUR, ist aber schon ne Weile her, in den Sand gesetzt.
Das Telefon zu Anfrage, naja, hab es lange klingeln lssen, kann man sich ersparen.
In Kleinanzeigen Elements 12 etwas günstig gekauft. Bekomm ich aber erst. Wird meine letzte PS installation sein.
viele Gruße
Keller
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.21, 18:26
Keller Keller ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2020
Ort: Bayern
Beiträge: 12
OS: Win 10 home 64 bt
Kreativ-Software: Elements 14
Keller geht den richtigen Weg
Hallo, Nachtrag schon mal im Netz gepostet, nehme Teil meines letzten Kommentars zurück. Habe vor vier Tagen nochmal telef Adobe Kontakt versucht, nach drei oder viermal Läuten war ein freundlicher Mensch dran. erklärte mir dass PS nur sichtbar sind wenn auch die angemeldete Lizenz bei Adobe hinterlegt ist. Bei z.B. Verkauf von PS müsste schriftlich mit Formular, kann man bei Adobe runterladen, und bei Adobe hinterlegen. Aber wenn PS ordnungsgemäß abgemeldet und wieder angemeldet funktioniert trotzdem.
Nun hab ich das gemacht und als Ersatz für PS 15 die 12er Version und die funktionert prima. Dachte ich versuch die 15er nochmal bevor ich es ganz aufgebe, jetzt funktioniert die auf einmal auch!! Auf den PC vom Junior gespeichert, der wird sich freuen. Vermit hat der Adobe Mensch die Lizenznummer-Sperre aufgehoben oder was weiß ich. Dies zur Vervollständigung und Lösung meines Problems
Gruß an alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuinstallation problem

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Fotografie Happy mit der neuen Kompakten Linn Showroom 25 19.04.14 17:56
Neuen Contest? Darkwing-dave Contests und Mitmachthreads 13 19.04.06 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06430 Sekunden mit 13 Queries