Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.19, 19:38
bartek2205 bartek2205 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS6
bartek2205 geht den richtigen Weg
Problem bei Erstellung einer Time-Lapse-Sequenz

Hallo zusammen!

Ich brauche bitte euren Rat.

Ich wollte eine kleine Time-Lapse-Sequenz erstellen. Dazu habe ich Geschenkpäckchen auf eine Treppe gestellt. Fotografiert habe ich das Ganze mit einem Stativ - leider ohne Fernbedienung. Denn beim Erstellen der Sequenz mit Premiere habe ich festgestellt, dass die Übergänge nicht ganz sauber und ruckelnd sind, was dem Betätigen des Auslösers geschuldet ist.

Habt ihr eine Idee, wie man das Ganze retten kann? Kann man die Ränder wegschneiden, um den Effekt zu reduzieren? Falls ja, gibt es einen Trick via Photoshop? Mitten auf der Treppe, quasi umrahmt von den Päckchen, liegt auch ein kleines Schild, an dem man sich orientieren könnte.

Ich hatte es auf einen Rat hin mit Stacken probiert, aber da komme ich auch nicht richtig weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bartek
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.19, 19:43
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Alles in Ebenen laden mit auto ausrichten Funktion
evtl die Sequenz teilen damit nicht zu viele Ebenen sind
Viel Erfolg
MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.19, 19:50
bartek2205 bartek2205 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS6
bartek2205 geht den richtigen Weg
Hallo Liselotte!
Das ging ja fix, vielen Dank!
Kannst du mir das Vorgehen freundlicherweise noch etwas detaillierter erklären?

Es geht mir vor allem darum, wie ich die 40 Bilder dann nach dem Abgleich wieder als einzelne Dateien speichern kann, um mit Premiere die Sequenz zu erstellen.

Geändert von bartek2205 (08.12.19 um 20:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.19, 14:23
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Entweder Du erstellst Dir Ebenkompositionen und gibst diese als Dateien aus (aufwendig) oder Du speicherst die Ebenen einzeln als Dateien z.B 1; 2; 3 usw.
Keine Ahnung ob das mit einem script einfacher geht
MfG

Klar geht das mit dem script (bei Skripten) Ebenen in Dateien exportieren

Geändert von Liselotte (12.12.19 um 14:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Erstellung solch einer Grafik Berko Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 23.03.19 16:46
Gif Animation, einzelne Sequenz wiederholen / Dateigröße optimieren SplitterWind Hilfestellung, Tipps und Tricks 17 14.08.12 21:53
Problem mit einer Aktion (CS5) harti20 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 20.10.11 22:01
Problem mit der Erstellung von Kalender OredEHunter Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 21.12.08 13:33
Automatische Erstellung einer Instanz 0? Torn Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 19.11.08 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04181 Sekunden mit 11 Queries