|
|||
|
|||
Foto noch zuretten?
Hallo,
habe ein foto welches sehr überbelichtet ist. Kann man das Foto noch retten? Habe mir mal zwecks Versuche CS 4 Demo geladen. Habe es mit verschiedenen Einstellungen unter Menü-Punkt "Bild" versucht aber das ergebniss entsprach nie so richtig dem was ich erwarte. Kann vll jemand sich daran mal versuchen und ein paar tips bzw beschreibung machen wie ich zu einem einigermassen guten Ergebniss komme? Danke Geändert von gerrus (01.05.09 um 11:23 Uhr). Grund: link änderung |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielleicht als ersten Versuch in Camera Raw öffnen (falls es ein jpeg ist: Datei/ öffnen als/ Dateiformat RAW), und dann die Belichtung runterziehen. Gruß von m.mietke |
|
||||
|
||||
Da man das Bild nicht speichern kann, kann man auch nichts probieren.
|
||||
|
||||
dito
|
||||
|
||||
auf die schnelle ... gradationskurve und partiell noch mal mit dem nachbelichter drüber
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Mühen
könntet ihr beide nochmal bitte etwas präziser erklären was genau ihr gemacht habt? Kann man in Photoshop nicht seine "Schritte" speichern? Aktions?ist das nicht sowas? vll mal sowas kurz hochladen? also damit ich es mal nachvollziehen kann was genau gemacht wurde. Vielen Dank bis dahin versuche ich es mal nochmal mit den Kurven |
|
||||
|
||||
Photobearbeitung mache ich grundsätzlich nicht mit PS sondern mit Lightroom.
Aber ein RAW Modul für Ps sollte ähnlich gute Dienste leisten.