|
|||
|
|||
schrift mit verlauf füllen
hallo, ich habe mal eine frage ... ich möchte eine schrift (tooney noodle nf) mit einem regenbogenfarbigen verlauf füllen, aber ich bekomme es leider nur hin, dass die kontur mit diesem verlauf gefüllt wird.
kann mir jemand sagen, ob ich die schrift rastern muß?? das habe ich zwar schon probiert, aber ich schätze, ich mach' da irgendwas falsch ... auch wenn ich die verlaufsebene über die schrift stelle und beide ebenen (den verlauf und die schrift) mit alt "verbinde", geht der verlauf nur auf die kontur, nicht aber auf die schrift selbst. hat jemand noch eine andere idee?? vielen dank im voraus und ein frohes neues jahr |
|
||||
|
||||
das liegt wohl an der ausgewählten schrift, dass du nur die konturen ändern kannst.
such dir eine passende schrift aus, die nicht so 3d aufgebaut ist und stelle diese dann nach deinen wünschen über die stile ein. |
|
||||
|
||||
Hallo sunshine
Habe es direkt mal selber versucht. Wie Sinux schon gesagt hat, liegt da an der Schrift. Diese Schrift besteht ja nur aus der "Kontur". Wenn du jetzt den Verlauf trotzdem bei dieser Schrift verwenden möchtest, kannst du wie folgt vorgehen: 1. Text schreiben 2. Zauberstab-Werkzeug (W) wählen Toleranz ca. 32, Glätten und Benachbart kannst du anwählen und "Alle Ebenen aufnehmen", je nach dem, ob du noch andere Ebenen hast, ab- bzw. anwählen 3. Inhalt der Buchstaben auswählen 4. Neue Ebene oberhalb der Textebene erstellen 5. Verlaufs-Werkzeug wählen und Verlauf einstellen 6. Verlauf über die Auswahl ziehen und schauen, dass dabei die neu erstellte leere Ebene ausgewählt ist |
Lesezeichen |