Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.20, 14:03
WilliFrosch WilliFrosch ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2020
Beiträge: 2
Kreativ-Software: Photoshop CC 2020
WilliFrosch geht den richtigen Weg
aus Foto Skizze/Applikationsvorlage machen

Ahoi liebe Community,

Ich bin noch recht neu bei Photoshop und benutze es wahrscheinlich auch eher für etwas andere Zwecke als die meisten von euch.

Es geht darum das ich aus Fotos (prinzipiell egal welches Motiv),Applikationsvorlagen/Skizzen machen möchte. Diese Skizzen/Vorlagen dienen einer Stickmaschine als Arbeitsplan, sprich die Maschine erkennt die Skizze/Muster und stickt anhand dieser, dass ganze auf eine Decke/Kissen what ever.

Um das ganze viel besser zu verdeutlichen ein kleines Beispiel:

1 Foto: die Skizze, ein Pferd wo nur die Umrandung/Form zu sehen ist (so in der Art will ich es haben)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1601203248_pferd_Beispiel.jpg

2 Foto: Reales Foto als Vorlage
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1601203248_vorschau_pferd.jpg

bitte bedenkt das es sich um Beispiele handelt, das man von der Detailgenauigkeit und von der Umsetzung etc evtl ein paar abstriche machen musst ist mir klar.

Jetzt aber mal zur eigentlichen Frage. Wie kann ich das ganze umsetzen Sprich von realem Foto zur Skizze.

Meine Ansätze:

1 ich hab versucht mit dem magnetischen Lasso das Pferd auszuschneiden,