|
||||
|
||||
Aus einer Ebene zwei machen - Mehrere Moeglichkeiten?
Hey Leute,
diese Frage interessiert mich schon seit geraumer Zeit echt brennend, habe die Antwort aber eigentlich nicht wirklich dazu gefunden, daher frag ich euch Man kennt das ja... man hat zB ein Bild was aus zwei Elementen besteht, die man aber dauerhaft auf meinetwegen 7 Ebenen bearbeitet hat. Nun moechte ich das Bild oben aber alleine stehen haben & so ebenfalls auch mit dem unteren, die bearbeiteten Ebenen sollen erhalten bleiben! Mir fällt spontan ein "Markieren - Strg + C - Neu einfügen mit Strg + V" Das klappt aber ja nicht immer Kann mir jemand noch einige Moeglichkeiten nennen, wie man aus einer Ebene (bzw. + die 7 Ebenen) die zwei Bilder jeweils mit den 7 Ebenen einzeln auf Ebenen bekommt? Ist echt umständlich zu erklären, aber ich weiß echt nicht wie ich das erklären soll Mir wäre noch eingefallen... alle Ebenen duplizieren und gruppieren... aber hab echt keine Ahnung, würde mich aber interessieren! glg & Danke Chrissy
|
||||
|
||||
Ahh nach dem dritten lesen hab ichs verstanden
Also beim nächsten mal einfach das eine Objekt vor der Bearbeitung von der #Ebene des anderen Objektes trennen. Du kannst natürlich jetzt bei jeder Ebene in einer Auswahl den Bereich von Objekt B separieren - mit J vorher eventuell die Markierung speichern, wenns genau sein soll. Geändert von Ylloh (04.06.09 um 15:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
So, und da es sicherlich noch einige User geben wird, die das auch nach 10x lesen nicht kapiert haben...so wie ich zum Beispiel ... löst doch bitte mal das Rätsel auf!
Am besten geht's ja auch immer mit anschaulichem Material! Dann brauch man auch nicht soviel erklären |
|
||||
|
||||
Tut mir echt leid >.<
wollte es eigentlich nicht so umständlich erklären ^^ Aber danke an Ylloh, das er es veranschaulicht hat & ebenfalls dankeschoen, wegen des Tipps