![]() |
|
||||
|
||||
Aus einer Ebene zwei machen - Mehrere Moeglichkeiten?
Hey Leute,
diese Frage interessiert mich schon seit geraumer Zeit echt brennend, habe die Antwort aber eigentlich nicht wirklich dazu gefunden, daher frag ich euch ![]() Man kennt das ja... man hat zB ein Bild was aus zwei Elementen besteht, die man aber dauerhaft auf meinetwegen 7 Ebenen bearbeitet hat. Nun moechte ich das Bild oben aber alleine stehen haben & so ebenfalls auch mit dem unteren, die bearbeiteten Ebenen sollen erhalten bleiben! Mir fällt spontan ein "Markieren - Strg + C - Neu einfügen mit Strg + V" Das klappt aber ja nicht immer ![]() Kann mir jemand noch einige Moeglichkeiten nennen, wie man aus einer Ebene (bzw. + die 7 Ebenen) die zwei Bilder jeweils mit den 7 Ebenen einzeln auf Ebenen bekommt? Ist echt umständlich zu erklären, aber ich weiß echt nicht wie ich das erklären soll ![]() Mir wäre noch eingefallen... alle Ebenen duplizieren und gruppieren... aber hab echt keine Ahnung, würde mich aber interessieren! glg & Danke ![]() Chrissy
|
||||
|
||||
Ahh nach dem dritten lesen hab ichs verstanden
![]() Also beim nächsten mal einfach das eine Objekt vor der Bearbeitung von der #Ebene des anderen Objektes trennen. Du kannst natürlich jetzt bei jeder Ebene in einer Auswahl den Bereich von Objekt B separieren - mit ![]() ![]() vorher eventuell die Markierung speichern, wenns genau sein soll. Geändert von Ylloh (04.06.09 um 15:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
So, und da es sicherlich noch einige User geben wird, die das auch nach 10x lesen nicht kapiert haben...so wie ich zum Beispiel
![]() ![]() Am besten geht's ja auch immer mit anschaulichem Material! Dann brauch man auch nicht soviel erklären ![]() |
|
||||
|
||||
Tut mir echt leid >.<
wollte es eigentlich nicht so umständlich erklären ^^ Aber danke an Ylloh, das er es veranschaulicht hat ![]() & ebenfalls dankeschoen, wegen des Tipps ![]()