|
|||
|
|||
welche version überhaupt? woher? kosten?
hallo ihr,
ich bin photoshop-neuling und kann kaum mehr als das programm öffnen.... ich hab tausend fragen, aber die wichtigsten wären erstmal die folgenden: ich sollte mit meiner photoshopversion hauptächlich flyer erstellen können bzw. cover von zeitschriften (abizeitung etc...)! welche version sollte ich mir zulegen? woher bekomme ich diese am besten und vor allem mit welchen kosten muss ich rechnen? wär super wenn ihr mir das beantworten könntet! |
|
||||
|
||||
hy resi,
willkommen im psc-forum wenn du drucksachen erstellen möchtest benötigst du das "große photoshop", da elements den cmyk-modus nicht unterstützt. die preise hierfür findest du bei www.adobe.de. wenn du kein 3d benötigst, reicht die standard-version von photoshop. gruß volker |
|
|||
|
|||
ahja, ok....ähm, da gibts doch nochmal unterscheidungen oder? also cs2,cs4...was weiß ich....was brauchts da und muss ich wirklich 1000€ hinblättern?
|
|
|||
|
|||
ich schieb da mal gleich noch was hinterher:
http://cgi.ebay.de/Adobe-Photoshop-C...3A1|240%3A1318 heißt das, dass ich praktisch die vollversion von 6.0 hab und mit dem upgrade die version auf cs2 "erweitern" kann und ich damit im prinzip das gleiche hab, wie wenn ich gleich cs2 als vollversion instaliere? |
|
||||
|
||||
also wenn heute noch jemand ps6 verkauft macht mich das sehr mehr als stutzig,
wenn jemand ps6 mit upgrade auf cs2 verkauft klingt das für mich nicht mehr wirklich legal, zumal auch das "zubehör seriennnummer" sehr stark in den vordergrund gestellt wird. Zitat:
|
|
||||
|
||||
wenn ich Abizeitung lese, sollte für dich eine billige Schülerversion drin sein.
|
||||
|
||||
also ich hab mir eine Schülerversion geholt damals noch cs3..nun ist ja cs4 sie neue Version also ich würde mir Cs4 holen ..und wenn du noch Schüler bist dann als Schüler oder auch Studentenversion genannt
ich hab meine Schülerversion bei www.unimall.de gekauft die sind echt freundlich .. mom lasse ich meine Cs3 Version updaten auf Cs4 yeahh^^(kostenlos war ja mit dabei)
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, darfst du mit der Schülerversoin / Studentenversion nichts kommerzielles machen. Da weiß ich jetzt nicht wie weit Flyer / Schülerzeitung etc. dazugehört. Ganz sicher wäre mir das aber nicht
|
|
||||
|
||||
ich glaube nur so weit soweit du kein geld damit machst^^