|
|||
|
|||
Photoshop und CGI - Composing Hilfe für freies Projekt
Hallo zusammen, folgende "Anfänger" Hilfestellung benötige ich von Euch.
Ich habe letztens eine bestimmte Szene fotografiert um ein fahrendes Element einzufügen (Auto oder Motorrad) - ist uzumindest der Plan ;-) Lasst es mich mal mit dem Auto veruschen welche ich bewusst als CGI-Model einfügen möchte (ein vorgefertigtes CGI Model soll benutzt werden) Ich möchte keine CGIs erstellen sondern nur einfügen und mit verchiedenen Beleuchtungseinstellungen in Bilder einfügen. Schatten und Co. dann mit PS realitätsgetreu "malen". a.) ist das der übliche Vorgang bei solchen "Werbe" Aufnahmen? b.) Kann das jemand der sich mit Programmen wie Cinema4D nicht auskennt realisieren? b.) gibt es Links bzw. Tutorials die mir weiterhelfen können bzw. wo siolche Techniken erklärt werden? Ich bin über jeden Tipp dankbar die mich in dieser Thematik weiter bringen. Als Beispiel soll z.b. folgende Aufnahme dienen: http://www.patricksalonen.ch/#/Trans...n/CGI_30_2.jpg Vordergund wurde mit einer Art Wischeffekt belegt umd Dynamic zu schaffen. Staub, Dunst usw. scheint mir nachträglich eingefügt worden zu sein. Hintergund dürfte aus zwei Teilen bestehen : Himmel und Landschaft. Ergebnis soll ähnlich werden.... |
|
||||
|
||||
hilft dir sowas:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...light=bewegung oder sowas: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...light=bewegung oder sowas: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...light=bewegung von cinema hab ich keinen plan. auro shootings werden auch oft genug auch mit stehenden autos gemacht oder an anderen orten udn alles andere ist dann photoshop ... (habe mal 9 monate lang NUR autos retuschiert). aber vielleicht fängst du an und stellst hier dein werk einfach immer ein um dann spezifisch hilfe für einzelne schritte zu bekommen? gruß volker |
|
||||
|
||||
Ich denke mal, der Erste Schritt wäre, ein Auto zu suchen, welches im Prinzip in Perspektive und Beleuchtung passt. Da hst du es dir mit deiner extremen Lichtsituation in der Landschaft natürlich nicht einfach gemacht. Bei vorgefertigen CGI dachte ich, ist es das Gittermodell oder so, was man bekommt und dann muss man sich das noch rendern? nein? Du merkst, da bin ich nicht firm drin. Will man in PS alles am Auto selber malen, muss man schon ein Künstler sein (oder ein Masochist, je nachdem, wie man es sieht).
Wie gut sind denn deine Skills in PS? Als absolute beginner kannst du das getrost erstmal zu den Akten legen und mit was Leichterem anfangen zu lernen. |
|
|||
|
|||
danke euch!
das mit dem auto wäre ja grundsätzlich machbar. auto am standpunkt oder auf nem graune untergrund positionieren - beleuchtung bei selbem sonnenstand, objektiv standpunkt - abstand und dann einbauen . ich dachte, mit vorgefertigten cgi modellen läßt siich so etwas "einfacher" realisieren da man die beleuchtung dort ja anpassen kann wie man will. mir geht es grundsätzlich um so einen workflow - cgi modelle in ps integrieren. |
|
||||
|
||||
Naja, wie gesagt, normalerweise rendert man sich den Kram dann schon so, wie er in die Landschaft passt. Aber dazu müsste man wohl wissen, wie man ein 3d-Programm wie Cinema 4d (wrum heißt ein 3D-Proggi eigentlich 4D?? hab ich nie verstanden) funktioniert.
Und? Wie stehts mit der Beantwortung der Frage nach deinen Fähigkeiten? Warum werden eigentlich solche Fragen immer ignoriert? |
|
|||
|
|||
wenig .... wenn es um solche dinge geht ;-)
|
|
||||
|
||||
Das heißt, andete dinge kannst du gut? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, du machst es einem aber schwer. Ich denk du willst hier was lernen, dann musst du auch offen sein. Schließlich macht es keinen Sinn mit etwas unmöglichem anzufangen. Und helfen macht auch viel Arbeit, da solltest du nicht schreibfaul sein.
|
|
||||
|
||||
sehe ich wie virra ....
|
|
|||
|
|||
ich dachte die ursprünglichen fragen waren klar von mir gestellt...
wie auch immmer, danke für eure hilfe! Zitat:
ich dürfte einige antworten bei video2brain finden... es wird wohl doch einiges an grundkenntnisse in einem programm wie cinema oder ähnliches und die 3d funktionen in ps erfordern. ich werde mich mal an die arbeit machen und step by step den fortschritt bildlich präsentieren.... ist ein freies projekt das heißt, es wird sicherlich nicht rasch passieren ;-) |
|
||||
|
||||
mach das, wir sind da und warten
|
Lesezeichen |