Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist eröffnet: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 ist ebenfalls on: ⇒ Bäume .
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.10, 00:10
Benutzerbild von QrAlex
QrAlex QrAlex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 114
OS: Window 7 64bit ^^
Kreativ-Software: Photoshop CS4
QrAlex geht den richtigen Weg
Ich brauche eure Hilfe!

Hi,

Nun sind schon wieder etliche stunden gefallen und ich habe mein 2ten Kartoffelsack fertig! bzw. Baumstammweitwerferin!

Ich weiss nicht irgendwie mach ich noch was falsch, umso länger man auf das bild starrt umso hässlicher wird es, als es eh schon ist,...

1.>Der Ausdruck< ist total schlimm, obwohl ich das bild schon abgepaust habe!
2.>Die Wimpern< und 3.>die Haare< machen das Bild irgendwie kaputt! und ich bekomme keine besseren hin,...
UND 4.>die Haut< sieht noch zu stark nach Wachsmaler aus und nicht nach echter Haut!!!

Vielleicht seht ihr irgendwas was mir weiter helfen kann!?


Danke Gruss Alex

Geändert von QrAlex (28.01.10 um 21:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.10, 00:18
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
seh es mal nicht soooo engstirnig!
es ist auf jeden fall schon besser als dein erstes!

du musst dir nur bewusst werden das richtig gute arbeiten nun mal verdammt viel fleiß, arbeit und mühen benötigen.

es setzt sich kaum einer an eine aufgabe wie diese und erfüllt die nach der zweiten sitzung mit bravuor.
also bitte etwas geduld und üben üben üben.

das wird dann schon im laufe der zeit.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.10, 00:27
Benutzerbild von QrAlex
QrAlex QrAlex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 114
OS: Window 7 64bit ^^
Kreativ-Software: Photoshop CS4
QrAlex geht den richtigen Weg
Och man,... Ist das den so schwer,... Naturtalent zu sein!? naja Wahrscheinlich hast du recht Sham, aber ich bin soo enttäuscht da ich so verdammt lange dran sitze,... und dabei nich viel raus kommt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.10, 00:35
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
es kommt nicht nur nix raus!
wenn ich meine ersten bilder mit den jetzigen vergleiche schäm ich mich auch fast schon.
damals war man aber stolz drauf.

seh es als herausforderung und nen weg den man gehen muss.
und ja, es ist nicht immer einfach
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.01.10, 00:55
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
schau mal.. ich hab mal schnell etwas verwischt und weicher gemacht!
somit sieht es nicht mehr so wachsmässig(!) aus!

PS:
Nase und Lippen sehn schon gut aus!
Arbeitest Du eigentlich mit Ebenen?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1262822019_noobnoob Kopie.jpg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.10, 01:14
Benutzerbild von QrAlex
QrAlex QrAlex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 114
OS: Window 7 64bit ^^
Kreativ-Software: Photoshop CS4
QrAlex geht den richtigen Weg
Das Bild sieht auf jedenfall besser so aus! Aber du machst das mal wieder in ein paar sekunden^^ und ich wisch mir den Wischfinger wunt xD


Ja klar Arbeite ich mit den Ebenen aber an manchen stellen ist das ziemlich schwer die Ebenen auf zu teilen zb. an dem linken Ohr was man nur halb sieht, -> Da stehen die Haar, von unten, über das Ohr!

Was mich grade ein wenig stört ist das das bild so einen starken roten ton, jedes mal bekommt wenn ich das hochlade!

Edit: -> irgendwie sieht die jetze ein wenig moppelig aus, sehe ich grad so!^^,.. ... obwohl kann auch an der nahen Sicht liegen.


Gruss Alex
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.10, 08:27
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Alex, wieso eröffnest du immer einen neuen Thread, wegen ein und der selben Sache--> wird echt verwirrend

Also komplett ab pausen meinte ich nicht, sondern ich hätte mir die Grundzüge geholt...wie: Größe und Lage der Augen....Länge u. Breite der Nase....Lage des Mundes u. Form....grobe Kopfkontur.
Und dann wieder auf "Eigenregie"...........bevor du alles ab paust, kannste auch das Bild nehmen uns nen Comicstyle machen (geht schneller ^^)

Mal nen heißen Tipp:

Fang mal lieber mit einer Phantasiefigur an......und teste da die Grundwerkzeuge, sonst wird das uferlos----das du Licht und Schatten hin kriegst..Übergänge usw, das ist das A und O.
Auch hilft der Verflüßigenfilter für manche Partien zb auch für das Moppelige................



Portaitbilder zählen zur höheren Liga

Geändert von Malm (07.01.10 um 08:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.10, 11:46
Benutzerbild von QrAlex
QrAlex QrAlex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 114
OS: Window 7 64bit ^^
Kreativ-Software: Photoshop CS4
QrAlex geht den richtigen Weg
Komplett habe ich ja auch nicht abgepaust eigentlich nur das irgendwie was man braucht,...

nur soweit ->

Geändert von QrAlex (28.01.10 um 21:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.01.10, 11:53
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
ich glaub beim mund musst du nochmal nen bissl genauer hinschauen.
mach den lieber erstmal ne ecke kleiner, durchs colorieren und weichzeichnen bekommst du da eher die richtige größe hin.

wenn du den jetzt so nimmst wird das ne ganz schön große "fresse"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.01.10, 12:02
Benutzerbild von QrAlex
QrAlex QrAlex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 114
OS: Window 7 64bit ^^
Kreativ-Software: Photoshop CS4
QrAlex geht den richtigen Weg
^^ den mund habe ich ja auch kleiner gemacht. im bild oben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche kurz Eure Hilfe Eduardo Da Vinci Lounge 2 21.11.10 22:46
Ich brauche eure Hilfe (Bild in Fernseher einpflegen) sweet77 Hilfestellung, Tipps und Tricks 16 14.07.09 12:17
Brauche Eure Ideen Krachbummente Hilfestellung, Tipps und Tricks 19 30.04.09 19:18
Ich brauche eure Hilfe! Kalle1990 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 07.04.09 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,12701 Sekunden mit 11 Queries