|
|||
|
|||
Haare "nach hinten" drehen
Hallo,
ich habe Windows 7 (64 bit) und mir Photoshop CC heruntergeladen. Mein Anliegen hört sich vielleicht etwas banal an, aber ich frage trotzdem einmal: Bei einem Foto sind die vorderen Haare nach rechts gegelt ausgerichtet. Ist es möglich, diese vorderen Haare quasi nach hinten auszurichten, also etwas zu drehen, sodass die Haare stärker nach hinten gekämmt aussehen? Vielen Dank schon für Eure Hilfe im Voraus! Subversor |
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen hier im Forum!
Es liest sich so, als wenn Du gerade Deine ersten Schritte in Photoshop gehst, weswegen ich Deine Frage mit einem klaren "Nein" beantworte. Photoshop kann keine Wunder vollbringen und Bildinformationen (Haare nach hinten gelegt), welche nicht vorhanden sind, aus dem Nichts herauszaubern Es ist möglich mittels einer aufwendigeren Retusche diese Aufgabe zu vollführen. Doch hierzu sind dann wiederum grundlegende Kenntnisse notwendig in Ebenen- und Maskentechnik. Generell wäre es möglich ein Foto zu nehmen, welches perspektivisch passend aufgenommen wurde mit entsprechender Frisur, und aus dieser dann die Frisur für Dein Bild zu übernehmen. Eine Art einfaches how-to-do für dieses Vorhaben, welches mit vielleicht ein oder zwei Klicks erledigt ist, gibt es leider nicht. Generell wäre eine Beurteilung auch mit einem Beispielbild einfacher, denn die Glaskugeln sind oftmals ziemlich verstaubt und liefern auch nicht immer richtige Ergebnisse Und gerade in der Bildbearbeitung kommt es immer auf die individuelle Ausgangssituation an. Lieben Gruß Stephan
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Deine Antwort!
Via "Perspektive ändern" (Verkleinerung) undanschließend "Transformieren --> Verkrümmen" (Haare gerade ausrichten) konnte ich die Haare für mich zufriedenstellend verändern - man sieht fast kaum, dass das Bild bearbeitet wurde! Lg |
|
||||
|
||||
Wenn as für dich passt ist es ja gut.
Ohne Bild und mit den von dir vorher gegebenen Informationen ließ sich hier nicht besonders gut Raten. Der Ausschnitt mit deiner Rektor und im original würden ich schon interessieren Schön, daß du deinen Lösungsansatz noch hier geschrieben hast. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
eigendlich sieht man immer, dass etwas verändert wurde. irgendwie sieht
es anders aus. und wenn ein laie, ich gehe davon aus, dass du einer bist, ist es sehr schwer, solche veränderungen vorzunehmen, dass sie nicht auffallallen. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Antworten!
Zitat:
http://s14.directupload.net/images/140304/43a7s3jk.png |
|
||||
|
||||
Danke fürs Zeigen. In sehr klein fãllt es sicher nicht so sehr auf, wobei in der Größe in der du es gezeigt hast, merkt man schon, daß Teile etwas unschärfer geworden sind. Aber ohne Vergleich würde ich mich eventuell nur etwas wundern
Wobei mir die vorher Frisur besser gefällt Lieben Gruß Heike |
Lesezeichen |