|
||||
|
||||
Wenn das Licht stimmt...
Hallo!
Tja, wenn das Licht stimmt, dann kann sogar ich halbwegs vernünftige Fotos knipsen. Meine neue 50mm-Festbrennweite wurde heute mit einem ziemlich geilen Sonnenuntergang belohnt, den ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6
|
||||
|
||||
WOW ...
Ein Bild besser als das andere. Das muss ich erst mal wirken lassen, um für mich einen Fav zu bestimmen |
|
||||
|
||||
Das beste ist für mich die Nummer 5, das Graustufenbild. Da stimmt einfach alles. Ein tolles Motiv und die Bearbeitung passt prima dazu.
Die Pflanzen (Nr. 2 und 3) hast du auch schön erwischt. Gute Perspektive, so auf Augenhöhe mit der Pflanze, schöne Lichtsituation. Schärfe für mich auch top. Das Highlight ist für mich die Nr. 2. Die Pflanzen heben sich so schön von dem Hintergrund ab, und das rot/weiße Bokeh rechts mag vielleicht den einen oder anderen im Bild stören, aber für mich ist's ein Hingucker, der das Bild noch interessanter macht. Was war denn das? Ein Rücklicht vom Auto? Bild 4 ist zwar auch hübsch, aber die Lichter (Sonne) fressen aus. |
|
||||
|
||||
Ich mag Bild 1, Bild 5 und Bild 6.
Bild 1 hätte ich persönlich etwas enger beschnitten, aber das ist Geschmackszache. Bild 2 bis 4 hätten aus meiner Sicht eine geringere Belichtungszeit vertragen. Bei Bild 2 mag ich das Bokeh Schöne Bilder. Gruß HEike |
|
||||
|
||||
Schöne Fotos Jenny
Einen wirklichen Favoriten habe ich dabei nicht, sie haben alle auf ihre eigene Weise ein ganz besonderen Reiz.
|
||||
|
||||
Hallo!
Vielen Dank für euer Feedback! @Charly: Lass dir ruhig Zeit. (Vielleicht kann ich ja noch extra für dich 'n büschen Schmuddel reinretuschieren... ) @Ugge: Ja, das sind tatsächlich Autolichter, und nochmal ja: Sie lenken zwar einerseits etwas vom Hauptmotiv ab, geben dem Bild aber dennoch einen gewissen Kick. Ach ja, und ein weiteres mal ja: Die Lichter fressen (nicht nur) in Bild4 aus, aber für eine Belichtungsreihe für ein HDR fehlte mir in dem Moment einfach die Eingebung... (und ein Stativ...) @Heike: Meine Kamera war noch von einem vorherigen Versuch zu "expose to the right" um 2/3 Blendenstufen zu hell eingestellt, was ich aber erst nach diesem Shooting bemerkt habe; daher die etwas zu langen Belichtungszeiten. Andererseits mag ich diesen leichten HighKey eigentlich ganz gerne. Was den Beschnitt von Bild1 angeht, sprichst du mir aus der Seele! Hier habe ich tatsächlich auch viel herumprobiert und mich letztenendes doch für die weitestgehend unbeschnittene Variante entschieden. (Nur unten wurde geschnippschnappt, weil es dort sonst doch deutlich zu dunkel/mächtig gewesen wäre.) Aber natürlich bekommst du auch noch die Variante mit engem Beschnitt: @Uwe: Vielen Dank! Ich habe hier auch keinen wirklichen Favoriten...
|
||||
|
||||
Ich glaube ich hätte es nicht so eng beschnitten:
Gruß Heike PS: Ja das kenne ich mit der falsch eingestellten Kamera. Aber weil ich so neugierig bin und immer zwischendrin schaue, fällt mir das Gott sei Dank oft schnell genug auf |
|
||||
|
||||
Bloß nichts schmuddelig machen ...
Mein Fav ist Bild 1 bis Bild 6 |
|
||||
|
||||
Die gelebte Konsequenz eines entscheidungsfreudigen Spontanentscheiders...
@Heike: Neeee... so ist das doch nicht Fisch nicht Fleisch. (Und am Quadrat isses auch noch knapp vorbei... )
|
||||
|
||||
Ja, so bin ich nun mal!
Sofort und auf den Punkt entscheiden ... |
Lesezeichen |