|
|||
|
|||
Zeigt nicht alle Fotos an, obwohl im Katalog vorhanden
Hi,
Ich habe Photoshop 2018 neu gekauft und stehe schon vor einem riesigen Problem! Nach der Installation habe ich meine Fotos importiert. Nun habe ich per Zufall festgestellt, dass nicht alle Fotos angezeigt werden. Z.B. sollten in einem Ordner über 100 Fotos sein und Photoshop zeigt nur ein einziges an. Also habe ich im Photoshop rechtsklick auf den Ordner gemacht, und die Fotos nochmals importiert. Beim Importieren läuft er durch alle Fotos durch (diese werden im Importfenster angezeigt, dann kommen die Meldungen für alle Fotos: "Datei schon im Katalog vorhanden", trotzdem sehe ich immer nur ein Foto. Ich kann im Windows Explorer ein Foto kopieren, die Fotos neu importieren, dann wird das kopierte Foto auch angezeigt, der Rest aber immer noch nicht. Die Fotos sind vom Format jpg. Nun habe ich die ganze Software auf einen 2. Computer installiert. Auch da das gleiche Problem. Ich habe ca. 30000 Fotos. Wenn dann einfach viele Fotos nicht angezeigt werden ist die Software für mich unbrauchbar. So etwas darf doch nicht vorkommen!!!!! Hat jemand von Euch eine Lösung? Gruss, Isha |
|
|||
|
|||
Ich nehme mal an du meinst Lightroom und nicht Photoshop.
Hier wäre ein Screenshot hilfreich, einmal mit dem Importfenster wo du alle Fotos siehst und einmal wo du nur das eine Foto siehst. Vielleicht hast du einfach beim Import nicht alle Foto zum Importieren markiert. So was sieht man dann schnell auf einem Screenshot. Ohne Screenshot ist das nur geraten. |
|
|||
|
|||
Sorry, aber das Programm kenne ich gar nicht. Hoffe das dir da jemand anders weiterhelfen kann.
|
|
|||
|
|||
Kenne mich damit zwar auch nicht aus, aber gibt es eine Funktion, um markierte Bilder auszublenden?
Alternativ testen, ob es eine Funktion gibt, den Medienkatalog zu reparieren bzw. neu anzulegen. |
|
|||
|
|||
Der Katalog kann repariert werden, bringt aber nichts.
|
|
|||
|
|||
Hallo beisammen,
bin neu hier und hänge mich hier mal dran, ich habe nämlich exakt dasselbe Problem mit dem Organizer von PSE. Ich habe die Version 19 installiert. Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Danke schon mal. Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich nochmal. Ich habe das Problem gelöst. Ich habe unter Datei/Kataloge verwalten den Menüpunkt Kataloge reparieren aufgerufen. Der Katalog wurde geprüft und es wurden keine Fehler gefunden. Dann habe ich über den Button Katalog trotzdem eine Reparatur durchführen lassen. Startet man danach den Import in den jeweiligen Ordner noch einmal, werde die Bilder korrekt importiert und auch angezeigt. Gruß Rolf |
Lesezeichen |