|
||||
|
||||
Melle Stadtzentrum von Stephans Balkon aus
Hallo zusammen!
Ich habe mit meiner alten Panasonic FZ50 ein Bild geschossen, welches mir durchaus gefiel. Allerdings störte hier das enorme Rauschen sowie eine leichte Unschärfe den Bildeindruck. Mit erscheinen des erneuerten Ölfilters bei Photoshop machte ich mich dann daran, einen Eindruck umzusetzen, welchen ich in meinem Kopf hatte. Heraus kam dieses Bild: Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Das gefällt mir sehr gut.
Ist das jetzt ein Filter (hast du ja eigentlich ohnehin geschrieben), oder mit dem "Wischfinger" gemacht? |
|
||||
|
||||
Hallo Charly!
Das sind - soweit ich mich erinnere - zwei oder drei Filter gewesen und die Vorabkorrektur. Die Hauptwirkung stammt vom Ölfilter, welcher wirklich eine starke Arbeit liefert. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Der Hintergrund des Bildes, besonders der Kirchturm hinten rechts, gefällt mir sehr gut. Sobald es im Bild jedoch unruhig wird, mag ich das nicht mehr so gern leiden.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, Garion.
Sehe ich ähnlich.
|
|||
|
|||
Ach.
Ich dachte bei Ölfilter mehr an Öl an sich und nicht an Ölgemälde. Sah ich erst nach Öffnen des Bildes was gemeint war Jochen
|
||||
|
||||
Hihi...
|
||||
|
||||
Tolle Filterspielerei, ich mag sowas.
An sich hübsche Motive, bei denen irgendetwas beim Fotografieren schief gegangen ist, "rette" ich auch gerne auf so kreative Art und Weise. Besonders gut gefällt mir der Effekt an den Bäumen, die bekommen dadurch etwas Unwirkliches, Geheimnisvolles. Auch im Hintergrund, sprich, bei den Kirchen und dahinter, wirkt er klasse. Nicht ganz so gut passt er m.E. zu den Reihenhäusern und den Garagen ganz vorne. In welchem Stockwerk wohnst du denn? Bist ja ganz schön weit oben... |
|
||||
|
||||
Vierter Stock...
Wem sagst Du das... Die Getränkeschlepperei ist der Wahnsinn. Dafür eine Urlaubsaussicht
|
||||
|
||||
gefällt mir gut diese Spielerei
hmmm...vielleicht hätte ich links das Stück vom Haus weggeschnitten Ob das wohl aussieht... Egal, hast schön gespielt |
Lesezeichen |