|
|||
|
|||
Stapelverarbeitung
Hallo,
da ich neu hier bin und nicht gleich mit meinem Problem loslegen will, stell ich mich erst mal vor, mein Name ist Patrick, bin 25 Jahre alt und lerne gerade Fachinformatiker für Systemintegration. So genug zu meiner Person und hin zu meinem Problem, was ja auch ein Grund für meine Anmeldung in diesem Forum ist. Ja und zwar handelt es sich um die Stapelverarbeitung, ich erkläre erst mal den Ablauf was mit dem einzelnen Bild passieren soll. Also ich habe nun mein Ausgangsbild geöffnet und möchte mehrere Detailbilder aus diesem herauskopieren, diese bearbeiten und unter einem Dateinamen mit laufender Nummer abspeichern. Ich würde ja hier kein Thema eröffnen wenn ich nicht schon mehr als verzweifelt wäre. Mein Problem ist nun, dass er jedes Mal die Dateien überschreibt. Meine Aktion ist fertig aufgezeichnet und endet mit dem Befehl „speichern unter“ (da ja leider exportieren für das Web gar nicht funktioniert). Ich habe auch bei Stapelverarbeitung den Hacken bei „Dateien nur speichern, wenn Aktionsset Befehl…“ gesetzt wenn ich jedes Mal nur ein Detailbild aus dem Quellbild kopiere funktioniert das auch seit ganz gut, wenn ich aber wie benötigt sieben Detailbilder kopiere und abspeichere erstellt er wunderbar auch sieben Detailbilder, diese werden jedoch bei jedem Durchlauf wieder überschrieben! Daher bitte ich euch um Hilfe. Lg Patrick |
|
||||
|
||||
Hallo Patrik,
erstmal herzlich willkommen im Leider bin ich mit diesen Aktionen auch nicht so wirklich gut, so dass ich Dir konkret bei diesem Problem nicht helfen kann, aber wenn Du jemanden finden willst, der Dir hilft, dann hast Du hier die Besten Chancen. Um es den anderen zu erleichtern Dir zu helfen, wäre es sinnvoll, wenn Du ein paar Screenshots machen und über den Bildupload (unter den Smileys im erweiterten Editor zu finden) hochlädst. Spontan dachte ich an:
Das wird sicher den anderen helfen Dir zu helfen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für deine Nachricht, leider ist es mir gerade nicht möglich Screenshots zu machen. Ich werde aber welche nachreichen. Was ich jetzt schon vorab machen werde ist das Script „per Hand“ auf zuschreiben. Vielleicht kann man ja so schon einen Fehler erkennen. Ausgangssituation ist, dass ein Bild bereits geöffnet ist. Ich möchte sieben einzelne Details herauskopieren und einzeln abspeichern. Script: 1. Auswahl einstellen 2. Kopieren 3. Erstellen 4. Einfügen 5. Arbeitsfläche 6. Exportieren 7. Vorheriges Dokument auswählen 8. Auswahl verschieben 9. Kopieren 10. Erstellen 11. Einfügen 12. Arbeitsfläche 13. Exportieren 14. Vorheriges Dokument auswählen 15. Auswahl verschieben 16. Kopieren 17. Erstellen 18. Einfügen 19. Arbeitsfläche 20. Exportieren usw… (das ganze siebenmal) Mein Problem ist, dass er immer die neu erzeugten Dateien überschreibt! |
|
||||
|
||||
hy patrick,
willkommen im Photoshop Cafe. hast du schon mal probiert unter erweiterung auf z.b. "fortlaufende zweistellige nummer" zu stellen? gruß volker |
|
|||
|
|||
Hi,
ja habe ich auch schon probier, aber leider ohne Erfolg. Lg |
Lesezeichen |