|
|||
|
|||
Raw.Dateien bei Photoshop Elements 7.0?
Hallo!
Ich arbeite mit dieser Software. Bin sehr zufrieden damit. Aber leider kann ich Raw.Dateien nicht öffnen.. Wo stelle ich es ein? Danke und liebe Grüße, lamona |
|
||||
|
||||
Hallo.
Gehe auf Datei - Öffnen als... und dann wähle das Bild, dann änderst du unterhalb des Dateinamens das Format. |
|
|||
|
|||
Hi!
Meine Dateien fangen mit IMG_ an (Habe eine Spiegelreflexkamera von Canon) Und diese Dateien öffnet PSE nicht.. |
|
||||
|
||||
Du brauchst einen RAW Converter um die Dateien zu öffnen. Müsste bei Elements aber auch einer dabei sein. Die Frage ist nur ob Dein Converter Deine Kamera unterstützt, Adobe ist da ein bisschen eigen. Was passiert wenn Du die Dateien einfach doppelklickst?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Welche Canon Kamera hast du? |
|
||||
|
||||
Cool! die Camera Raw Version 5.5 läuft ja auch mit dem Elements 6.
Ich konvertiere die RAW-Dateien einfach mit DNG4PS2 konvertiert. Geht ganz einfach und problemlos - soweit ich das genutzt habe. Ich habe eine Canon Powershot SX100 und habe die RAW-Dateien mithilfe von CHDK geknippst ... aber das ist wohl eine andere Baustelle.
|
|||
|
|||
Zitat:
und wegen img, diese Name haben die Bilddateein, sind aber CR2 Dateien. Habe eine Canon EOS 50D |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei meiner G5 haben die Dateien die Endung .crw. Hast du schon mal probiert die Dateiendung umzubenennen? |
|
||||
|
||||
CameraRaw 5.5 öffnet *.CR2 Dateien problemlos.
Was genau klappt denn nicht, bzw passiert? |
Lesezeichen |