Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: ⇒ Die Themenwahl für den P-S-C 04/2024! Bis zum 01.07.2024 um 13:34 Uhr kannst du abstimmen.
Hier findest du das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.08, 10:34
resi resi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 5
resi geht den richtigen Weg
Question welche version überhaupt? woher? kosten?

hallo ihr,
ich bin photoshop-neuling und kann kaum mehr als das programm öffnen....

ich hab tausend fragen, aber die wichtigsten wären erstmal die folgenden:

ich sollte mit meiner photoshopversion hauptächlich flyer erstellen können bzw. cover von zeitschriften (abizeitung etc...)!
welche version sollte ich mir zulegen?

woher bekomme ich diese am besten und vor allem mit welchen kosten muss ich rechnen?

wär super wenn ihr mir das beantworten könntet!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.08, 10:37
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy resi,
willkommen im psc-forum

wenn du drucksachen erstellen möchtest benötigst du das "große photoshop", da elements den cmyk-modus nicht unterstützt.
die preise hierfür findest du bei www.adobe.de. wenn du kein 3d benötigst, reicht die standard-version von photoshop.

gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.08, 10:47
resi resi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 5
resi geht den richtigen Weg
ahja, ok....ähm, da gibts doch nochmal unterscheidungen oder? also cs2,cs4...was weiß ich....was brauchts da und muss ich wirklich 1000€ hinblättern?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.08, 10:50
resi resi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 5
resi geht den richtigen Weg
ich schieb da mal gleich noch was hinterher:

http://cgi.ebay.de/Adobe-Photoshop-C...3A1|240%3A1318

heißt das, dass ich praktisch die vollversion von 6.0 hab und mit dem upgrade die version auf cs2 "erweitern" kann und ich damit im prinzip das gleiche hab, wie wenn ich gleich cs2 als vollversion instaliere?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.08, 10:59
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
also wenn heute noch jemand ps6 verkauft macht mich das sehr mehr als stutzig,
wenn jemand ps6 mit upgrade auf cs2 verkauft klingt das für mich nicht mehr wirklich legal, zumal auch das "zubehör seriennnummer" sehr stark in den vordergrund gestellt wird.

Zitat:
heißt das, dass ich praktisch die vollversion von 6.0 hab und mit dem upgrade die version auf cs2 "erweitern" kann und ich damit im prinzip das gleiche hab, wie wenn ich gleich cs2 als vollversion instaliere?
theoretisch würde es das heißen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.08, 12:44
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
wenn ich Abizeitung lese, sollte für dich eine billige Schülerversion drin sein.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.08, 14:14
Benutzerbild von Schatten
Schatten Schatten ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.399
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
Schatten zeigt gute VoraussetzungenSchatten zeigt gute Voraussetzungen
also ich hab mir eine Schülerversion geholt damals noch cs3..nun ist ja cs4 sie neue Version also ich würde mir Cs4 holen ..und wenn du noch Schüler bist dann als Schüler oder auch Studentenversion genannt

ich hab meine Schülerversion bei www.unimall.de gekauft die sind echt freundlich ..


mom lasse ich meine Cs3 Version updaten auf Cs4 yeahh^^(kostenlos war ja mit dabei)
__________________
http://www.maximilian-gruner.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.08, 15:50
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Soweit ich weiß, darfst du mit der Schülerversoin / Studentenversion nichts kommerzielles machen. Da weiß ich jetzt nicht wie weit Flyer / Schülerzeitung etc. dazugehört. Ganz sicher wäre mir das aber nicht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.08, 16:06
Benutzerbild von Schatten
Schatten Schatten ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.399
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
Schatten zeigt gute VoraussetzungenSchatten zeigt gute Voraussetzungen
ich glaube nur so weit soweit du kein geld damit machst^^
__________________
http://www.maximilian-gruner.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.08, 17:01
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.970
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
dafür gibt es die Education-Version
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher .... smootheejay Lounge 2 24.07.10 23:59
Welche Photoshop Version? Berrit Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 08.02.10 12:03
Feedback Welche PS Version blindguard Lounge 18 17.04.09 12:47
Welche Version? Wini77 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 05.10.08 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07838 Sekunden mit 11 Queries