|
|||
|
|||
cs4 32bit schneller als 64bit ?
Hallo PS'ler..
ich habe cs4 auf meinem Windows7 64 bit System drauf ( 8 gb Ram ). Damit sich der Ram auch lohnt, als 64bit Version. Es werden dabei beide Varianten installiert ( ist auch gut so, da ich Plug-Ins nutze, die nur 32 bit fähit sind ). Aber irgendwie ist die 32 bit Variante zügiger als die 64 bit Variante. Die 64 bit Variante wirkt träge. Habe ich da eine verkehrte Einstellung ??? Bei beiden sind die Einstellung für Leistungen ( Speichernutzung und Arbeitsvolumen ) entsprechend eingestellt. Ebenfalls ist auch bei deiden OpenGL aktiviert. Hat einer hier eine Idee ??? Gruss, ghan |
|
|||
|
|||
Eine Antwort oder Idee würde mich auch interessieren.
|
|
|||
|
|||
Hi,
Zu diesem Problem mal ein Zitat von heise.de: Darüber hinaus sind 64-Bit-Anwendungen aber auch nicht grundsätzlich schneller als ihre 32-Bit-Gegenstücke. Das 64-Bit-Programm belegt mehr Speicher, da Zeiger darin immer 64 Bit groß sind. Dadurch kann der Prozessor weniger Daten und Instruktionen im schnellen Cache halten und muss häufiger auf den langsameren Hauptspeicher zugreifen, was Leistung kostet. Vorteilhaft ist, dass 64-Bit-Prozessoren doppelt so viele und doppelt so breite Register bieten, was Compilern zumindest theoretisch mehr Möglichkeiten der Code-Optimierung gibt. Gruß vepman |
|
|||
|
|||
Danke!
|
|
||||
|
||||
Moin ghan,
willkommen im Photoshop Cafe. Ich habe ziemlich die selbe Konstellation im Einsatz. Wo macht sich die Trägheit denn bemerkbar? Ich kann (bisher) nicht nachvollziehen dass die 32Bit Version schneller arbeiten würde, allerdings nutze ich sie auch nur alle Schaltjahre mal. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
OpenGL...
Hallo Leute,
habe das Problem "gelöst" ... eigentlich nicht, ich habe nur OpenGL weggeklickt. Es gibt ein Paar Funktionen in CS 4, die OpenGL Unterstützung brauchen. Auf diese werde ich verzichten müssen ( Es sind keine grundlegenen Funktionen, schöner wäre es... ). Meine GK scheint halt ein Zahn langsam zu sein für die OpenGL Unterstützung. Eine schnellere GK sollte Abhilfe schaffen.. Ist meine Erklärung. Gruss, gHan |
Lesezeichen |