Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.10, 20:13
sb-canerods sb-canerods ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 59
Kreativ-Software: CS4
sb-canerods geht den richtigen Weg
Logo erstellung

Hallo,
ich bin neu hier und hätte da eine Frage.
Ich beschäftige mich erst seit kurzen mit PS, aber nur mit Fotobearbeitung.
Jetzt würde ich mir gerne ein Logo erstellen, wie es aussehen soll weiß ich schon.
Hab jetzt im PS versucht das Logo zu erstellen, leider ohne Erfolg.
Die Grundform des Logos ist ein Hexagon, das hab ich noch hinbekommen in Photoshop. Aber die zwei Buchstaben im Hexagon, tja da setzt es dann schon aus bei mir.
Vielleicht könntet ihr mir helfen wie ich die Buchstaben am besten in das Hexagon integriere, und das Hexagon bzw. die Ebene danach wieder lösche.
Farbe sollte natürlich auch noch ins Spiel kommen.
Grüße Simon
[URL=http://img3.imageshack.us/i/logosbe.jpg/][IMG]http://img3.imageshack.us/img3/429/logosbe.jpg[/URL][/IMG]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.10, 20:34
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
willkommen im board.

also ich persönlich würde diese form mit pfaden erstellen. da du ja selber sagst,
dass du erst seit kurzem mit ps arbeitest, wird das mit pfaden vorerst wohl nichts.

teste das mal mit dem Polygon - Lasso - Werkzeug

versuche erst einmal ein einfaches rechteck damit zu erstellen. es gibt eigendlich
nichts dazu zu erzählen. einfach mal antesten und du kommst mit sicherheit damit klar.
wenn du mit dem lasso wieder an den startpunkt kommst, erscheint an dem lasso
so ein kleiner kreis. dann einmal mit der maus klicken und du erstellst eine auswahl.
diese kannst du dann mit farbe füllen.

übrigens gefällt mir dein logo jetzt schon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.10, 21:43
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
also wie es mit pfaden (und etwas sauberen konturen aussieht findest du im anhang. den geschriebenen text kannst du sicherlich über einen anderen schriftfont erstellen.

die frage ist nur, ob es nicht auch sinnvoll ist, dass "SB" auch gleich via font zu erledigen
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sb.zip (256,5 KB, 20x aufgerufen)
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.10, 19:07
sb-canerods sb-canerods ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 59
Kreativ-Software: CS4
sb-canerods geht den richtigen Weg
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt die letzten Tage mit dem Thema beschäftigt und habe jetzt einen ersten eigenständigen Entwurf mit Pfaden erstellt.
Schaut euch das Logo mal an und sagt mir was ihr davon haltet, bzw. was man noch verbessern sollte, wie Farben oder andere Spezialitäten.
Gruß
Angehängte Dateien
Dateityp: rar logo_aktuell_pfade.rar (246,8 KB, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.10, 19:18
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
Na sieht doch ganz gut aus
Das gelb ist gewollt? weil das ist vl ein bisschen zu Giftig
ausser du hast einen Schwarzen Hintergrund.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.10, 19:35
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 671
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
Mir gefällt es auch auf den ersten Blick sehr gut (und das obwohl ich noch nichtmal weiß, wofür das Logo gebraucht wird ) Ich finde auch das gelb überhaupt nicht zu grell muss ich sagen

Das einzige, was ich anmerken würde: ich würde die Schrift rechts noch ein Stückchen nach unten bewegen, sodass eine horizontale Hilfslinie durch das SB, vor allem durch die eckige "Einkerbung" beim B, den Schriftzug genau in der Mitte teilt. So steht die Schrift ein bisschen oberhalb, stört aber vielleicht nicht unbedint weiter Ich hoffe, man versteht was ich meine, wenn nicht, mach ich halt noch nen Screenshot
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.10, 19:50
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ich finde den entwurf eigendlich schon gelungen. auch das gelb.
das S störrt mich irgendwie ein wenig. wie wäre es, wenn man aus dem oberteil
von dem B das oberteil von dem S macht? wäre symetrischer, oder?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.10, 20:02
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
kann man die bilder nicht vielleicht nur so groß rechnen, dass man sie sich gleich ansehen kann, statt sie vorher runterladen zu müssen?
würde die kommunikation denke ich um einiges vereinfachen und auch mehr leute dazu bewegen es sich anzusehen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.05.10, 20:39
sb-canerods sb-canerods ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 59
Kreativ-Software: CS4
sb-canerods geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen
...wie wäre es, wenn man aus dem oberteil
von dem B das oberteil von dem S macht? wäre symetrischer, oder?
Hi,
das versteh ich nicht, kannst du´s hochladen wie du das meinst?

PS: Das Logo soll für meine Homepage sein: sb-canerods.de

Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.05.10, 20:48
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.050
OS: Mac OS X (Mountain) Lion
Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Er meint, dass du es nicht in eine rar Datei packen, sondern einfach als jpg oder png oder gif Datei abspeichern und mit dem Bildupload, den du im erweiterten Schreibeditor unter den Smileys findest, hochladen sollst
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bei der Erstellung beachten? Ramira Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 03.02.11 14:28
Hilfe bei HDR Erstellung mit CS 5 PS hoppel Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 16.09.10 16:20
Logo erstellung ulitor Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 14.09.10 21:07
Logo Erstellung -.- Jointy89 Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 23.11.08 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,10165 Sekunden mit 12 Queries