Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Halbzeit beim P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.22, 22:30
cooleSocke cooleSocke ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2022
Ort: Aus dem Westen
Beiträge: 1
OS: Windows 7
Kreativ-Software: c6
cooleSocke geht den richtigen Weg
Ebenemaske auf mehrer Ebenen übertragen

Hallo zusammen, ich muss gestehen, dass ich ein absokuter Neuling bin mit Photoshop.

Ich habe mehrere Ebenen erstellt, duch die Importierung eines Videoframes. Sind ca. 200 Ebenen. Ich habe die erste Ebene mit einer weiteren Maskenebene bearbeitet. Um mir die Arbeit zu ersparen, würde ich gerne, die bearbeitet Maskenebene auf die anderen Ebenen übertragen. Gewünschte Maskenebene anklicken Alt drücken und in die nächste Ebene ziehen. Das ist soweit verständlich.

Nun würde ich mir aber gerne die Arbeit für die anderen Ebenen ersparen und die oben genannte Steuerung nicht 199mal wiederholen wollen.

Gibt es hier nicht ein schnellere Lösung, bei der ich eine erstellte Ebene auf alle weiteren Ebenen übertragen kann?

Zudem würde mich interessieren, wie alle Ebenen gleichzeitig anklicken?

Danke für euer Feedback.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.22, 11:41
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Für das Masken-Problem gibt es keine simple Lösung - jedenfalls ist mir keine bekannt.

Vermutlich könnte man eine Aktion erstellen, dieser einen Shortcut zuweisen und diesen dann 199 mal ausführen.

Mit einem Script kann man das Problem natürlich lösen - allerdings fallen die natürlich nicht kostenlos von Himmel.

Was die Ebenenauswahl angeht:

Erste Ebene auswählen - zur letzten scrollen - Shift-Taste drücken und die letzte Ebene auswählen. Mit gedrücker STRG-Taste kannst du einzelne Ebenen hinzu-/abwählen (falls nötig)

https://helpx.adobe.com/de/photoshop...ers-panel.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
maskeneben übertragen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop CS6 übertragen WDASCH Installation, Konfiguration, Hardware und Software 9 03.08.17 08:56
Photoshop Ebenemaske ich mache etwas falsch Renata Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 10.05.15 07:44
Photoshop Photoshop CS6 mehrer Bildebenen automatisch speichern? whazza Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 08.06.14 11:44
Mehrer Bilder auf einer Seite öffnen Reny46 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 18.12.12 17:24
Bilder von PC auf Laptop übertragen pixeler Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 08.05.12 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07955 Sekunden mit 11 Queries