![]() |
|
|||
|
|||
Ebenen
Hallo,
ich bins wieder. Habe mich durch die Ebenen gekämpft und habe jetzt folgendes Problem. Möchte eine Collage mit einem Hintergrund und 4 Bildern erstellen. Habe von den 4 Bilder jeweils eine Auswahl (Bildausschnitte) gemacht. Diese möchte ich auf den Hintergrund plazieren. Eigentlich mache ich das mit einem Bildauschnitt anders (Hintergrundfarbe (Auswahl umkehren). So nun sehe ich im Ebenenfeld nicht nur meine Auswahl, sondern auch das komplette Bild ohne Auswahl. Im unteren Feld, geöffnete Dateien sind ebensfalls mit unbearbeiteten Bilder. Wie füge ich jetzt die Bilder (Bildteile) die ja im bei geöffneten Dateien nicht sichtbar sind ein? Was mache ich für einen Denkfehler? Muß ich für bearbeitete Bilder (hier Bildausschnitt) immer extra eine neue Datei anlegen? Bei der Ebenenseite (rechts) sind sie vorhanden. Warum geht es mit 4 BIldern nicht so, wie mit einem Bild ((Transparente BIldbereiche definieren gem. Buch Photoshop 7) Auswahlelip., dann Hintergrundfarbe, Auswahl umkehren und entf. Taste ? Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich erklärt. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke. Gruß Canberra |
Lesezeichen |