Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.12, 19:31
troller troller ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 5
troller geht den richtigen Weg
Wie lässt man Bilder so aussehen?

Hallo zusammen, ich frage mich schon länger wenn ich compositions betrachte, wie manche Photoshopkünstler es schaffen die Bilder so aussehen zu lassen als wären sie extrem realistische Zeichnungen. Ich habe Euch mal ein BEispiel angehängt in der Hoffnung dass jemand vielleicht weiss, wie man so etwas hinbekommt. Ich sehe so etwas auf kompletten Bildern, Wolken, Pflanzen, Gras usw usw....es sieht alles künstlich und dennoch ziemlich echt aus. Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine anhand meines BEispiels.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1332869460_beispiel.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.12, 19:50
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo und willkommen Troller im PSC!
Dazu kann ich nur sagen, es gibt echt Leute die sowas mit Ihrem Wacom Tablet zeichnen!
Es gibt aber auch jenige die sowas aus einem Foto machen, das sind die PS Künstler die es dann voll drauf haben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.12, 21:36
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
jepp...hat Jörg recht


Das sind Künstler die sich auf genau sowas spezialisiert haben



Mag auch nicht wissen wieviel Ebenen son Bild hat ^^



@Jörg..glaub nicht das es gebrusht ist.....ist schon son leichter JudasStyle ---------aber glauben heißt nicht Wissen ^^

Geändert von Malm (27.03.12 um 21:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.12, 22:42
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
@Malm: Hab ich gar nicht dran gedacht Oli, könnte sein!

Vielleicht kannst Du uns ja mitteilen woher und von wem die Bilder sind, dann könnte man
vielleicht auch näheres sagen troller!
Es könnte ja ein bekannter Künstler sein den zufällig jemand kennt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.12, 23:22
troller troller ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 5
troller geht den richtigen Weg
Hallo und Danke für die nette Begrüssung. Leider weiss ich nicht mehr woher ich die Bilder habe, ich habe sie schon einige Zeit aufm Desktop liegen mit dem Hintergedanken mal jemanden zu fragen.

Selbst gezeichnet ist so eine Sache, denn ich habe ebenso schon Compositions gesehen wo eben Bilder eingearbeitet wurden, die am Schluss ebenso in die Richtung aussahen und mir aber niemand verraten wollte wie man das gemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.12, 00:18
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das sind Bilder / Illustrationen aus bzw. zu dem dem Film "Sucker Punch".

Und ich behaupte mal, dass das ursprünglich Fotos waren, die dann von Hand bearbeitet wurden. (Tonemapping für HDR-Effekte, Texturüberlagerungen, etc.)

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.12, 10:10
troller troller ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 3
Kreativ-Software: 5
troller geht den richtigen Weg
Du hast Recht, Danke... den film kenne ich leider nicht bzw habe ihn noch nicht gesehen. Jetzt ist natürlich die Frage ob und wo man ein tutorial oder Tips finden kann, wie man bei einer Bildbearbeitung vorgeht um so einen Effekt zu erzielen. Ich kanns mir ungefähr vorstellen aber bin mir fast sicher dass es da eine brauchbare Methode gibt. Ich weiss nicht mal wie man sowas nennt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.12, 18:49
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ich kenn da kein Tut.....das würde aber auch den Rahmen sprengen...sowas geht halt auch nicht auf die schnelle, da steckt nicht nur Tonemapping drinne...da sind mehrere Techniken geballt.

Und Künstler in diesem Gebiet, lassen sich da nicht so gerne aus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.03.12, 09:13
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Schau dir mal dieses tutorial an. Da sind zwar keine personen drauf, aber vielleicht könnte das helfen. Volker hatte noch eins, bei dem die kontraste bei einem portrait erhöht wurden, aber das finde ich gerade nicht. Könnte aber meinen, dass eine kombi aus beiden tuts schon nah an das gewünschte hinbringen könnte.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...light=Kontrast

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aussehen von Pfaden ändern Luckylook Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 20.03.12 22:28
Wie kann man Bilder plastisch aussehen lassen ? gordon24 Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 18.06.10 13:37
Aussehen von Ps ändern Skandalnudel Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 06.06.09 00:28
Filter, das Bilder aussehen läst wie ein Poster Alice Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 15.07.08 23:56
Meine Homepage gallerie aussehen geändert... Timm Lounge 17 20.04.06 02:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07066 Sekunden mit 11 Queries