|
|||
|
|||
Bridge öffnet keine Bilder mehr
Hallo,
ungefähr vor einem Jahr habe ich PS CS 6 auf meinen PC installiert. Vor vielleicht einem 1/2 Jahr dann auch auf meinen - älteren - Laptop, den ich aber nur ganz selten zur Bildbearbeitung nutze. Wenn ich in der Bridge ein Bild anklicke, dann öffnet sich eine Maske (siehe Anlage), die mir sagt: Adobe/PS CS3 / Photoshop.exe, konnte nicht gefunden werden. Die 3 habe ich aber schon vor Jahren entsorgt, inzwischen hatte ich die 4 und die 5 !! Könnt Ihr mir helfen? Herzlichen Dank schon mal für Eure Mühe und liebe Grüße Elke |
|
||||
|
||||
Hallo Martreb!
In Deinem Profil steht noch CS3 Du hast jetzt aber CS5 — richtig? Kann es sein, dass in der Bridge noch CS3 als Standardprogramm hinterlegt ist? Schaue mal unter Bearbeiten>Voreinstellungen>Dateitypzuordnungen nach. Grüßle Stephan |
|
|||
|
|||
Bridge öffnet keine Bilder
Hallo,
danke für den Rat, aber vielleicht kannst Du mir auch noch weiter helfen: Bei (Laptop) Voreinstellung / Dateitypzuordnung steht immer nur "Photoshop" (siehe Anlage) Bei meinem PC steht immer "Photoshop CS 6 ". Was kann ich jetzt tun? Gruß Elke |
|
|||
|
|||
Die Anlage kam nicht, hier ist sie noch mal.
|
|
|||
|
|||
Was haben Voreinstellungen in PS CS6 mit CS3 zu tun, wenn du CS3 schon deinstalliert hast?
Es kann sein, dass CS3 nicht vollständig deinstalliert worden. Schaust du mal unter Programm Zuordnung nach, ob da CS3 auftaucht. Dann kannst du Registry nach CS3 durchsuchen und alle Aufträge (falls welche auftauchen) löschen. Win neu starten und nochmal versuchen. http://www.pic-upload.de/view-23540143/35.jpg.html |
|
||||
|
||||
Hallo Elke!
In der Bridge kannst Du das im selben Fenster ändern. Klicke hierzu einfach auf den Pfeil daneben und wähle dann entweder den richtigen Eintrag oder klicke auf „Durchsuchen“ und navigiere zu der Photoshop.exe. Abhängig davon, ob Du ein 64bit oder 32bit Windows benutzt (wäre super, wenn Du dies ergänzen könntest im Profil, samt der aktuellen Version Deiner Programme) lautet der Pfad entweder: C:\Programme\Adobe\Photoshop CS6 oder C:\Programme (x86)\Adobe\Photoshop CS6 Hier solltest Du die photoshop.exe finden. Sollte das Problem auch bestehen in Windows selbst (wenn Du im Explorer z. B. auf eine .psd doppeltklickst), dann kannst Du in der Systemsteuerung unter „Standardprogramme“ den Eintrag Dateityp zuordnen nutzen, was ähnlich funktioniert, wie dann in der Bridge selbst. Lieben Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Lieber Stephan,
das war Tells Geschoss! Ich danke Dir. Ändere doch Deinen Namen in " der Alleswisser", das passt dann besser. Liebe Grüße Elke |
|
||||
|
||||
Hallo Elke!
Freut mich, dass ich helfen durfte. Ich weiß auch „alles“ — leider von allem nur die „Hälfte“ Grüßle Stephan |
Stichworte |
bridge, photoshop cs 6 |
Lesezeichen |