|
|||
|
|||
DICOM öffnen
Hallo,
ich möchte gern DICOMs in PS bearbeiten. Dazu habe ich eine Serie einer Schnittbildaufnahme (50 einzelne DICOM-Files). Leider lässt sich beim Öffnen in Photoshop die Option "Als Volumen importieren" nicht aktivieren. Weiß jemand, wieso das so ist und wie sich das ändern lässt? Liegt es daran, dass ich einzelne DICOMs habe? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
vor diesem problem stand ich auch.
geh in den ordner deiner bilder und öffne das erste bild, mach einen rechtsklick, und öffne das bild mit photoshop. photoshop wird geöffnet und du kannst deine bilder anwählen und öffen. |
|
|||
|
|||
Danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich mit Rechtsklick das erste Bild öffne, zeigt mit PS im Import-Fenster leider auch nur das eine Bild an, nicht die ganze Serie. Demzufolge ist auch die Option "Als Volumen importieren" nicht verfügbar.
Hab ich was falsch gemacht? |
|
||||
|
||||
hmm...komisch....bei mir werden alle bilder angezeigt, die in diesem ordner sind.
allerdings sind meine fortlaufend nummeriert. vielleicht ist das der fehler bei dir? |
|
||||
|
||||
Ein Fremder fragt: Was sind DOCOMs? Etwa pipimotive Sagazitäten?
Die Funktion "Als Volumen importieren" ist in meinem Photoshop nicht vorhanden. In welcher Version ist sie verfügbar? |
|
||||
|
||||
das heisst DICOM: kligge mal
|
Lesezeichen |