|
||||
|
||||
Danke für die Antwort und Erklärung zu meiner 1. Frage.
Die sind ja schon irgendwie putzig, die Kleinen. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Klaus ich glaube das Volumen (ccm) des Schafes ist relativ schwierig
zu errechnen. Man müsste das "Tier" in einen Wasserbehälter tauchen und dann die verdrängte Wassermenge ermittelt ... ähm ... oder hast du den Hubraum des Motorades gemeint? |
|
||||
|
||||
Natürlich habe ich das "Moped" gemeint, Charly. Obwohl Deine Idee gar nicht mal so schlecht ist.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 36 Jahren erreichen die Bergsteiger Reinhold Messner und Michael Dacher ohne Sauerstoffgeräte den Gipfel des K2, des zweithöchsten Berges der Welt im Karakorum. |
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
Mmmmh, aufm K2 muss man sicherlich nicht so schwitzen wie bei uns zurzeit. Kaffee oder Tee gefällig? Oder lieber Eiskaffee? |
|
||||
|
||||
Vanille-Eis mit nem guten Schuß Amaretto hatte ich heute Nacht schon, daher lieber nen Kaffee, Ugge. :-)
Moin Charly und Ugge. Der K2 war doch ein 8- oder 9tausender, oder?
|
||||
|
||||
Der zweithöchste Berg der Erde, etwas niedriger als der Mount Everest. Aber schwieriger zu besteigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/K2 |
|
||||
|
||||
Danke Ugge, bin heute noch nicht zum selber suchen gekommen.
Da hatte ich ja Recht mit dem 8.000er. :-) Es scheint doch noch etwas Wissen vorhanden zu sein.
|
||||
|
||||
Ach Klaus, hab ganz vergessen die 2. Frage zu beantworten. Es ist eine Kawasaki VN 900 Classik, also 900m³ auf 2 Zylinder. Hier gibts ganz viel davon https://www.flickr.com/photos/josef1...57648121468879
|
|
||||
|
||||
Danke Josef,
ich muss mich aber erst mal kurz beschweren: 900m³ <- Ich schenke Dir mal ein "c", weil "900m³" kommen mir doch etwas zu viel vor. Das Bild in der Mitte (wo wer drauf sitzt) ist richtig klasse. Da sieht man gut, was das für ein Geschoss ist. Außerdem gefällt mir das Bildchen auf dem Schutz vorne gut. Alles in allem ein tolles "Moped".
Lesezeichen |