|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 64 Jahren wird der erste in Serie gebaute Computer UNIVAC (Universal Automatic Computer) ausgeliefert (Preis: 1,6 Mio. US-$). |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 54 Jahren erklärt der Staatsratsvorsitzende der DDR, Walter Ulbricht, auf einer Pressekonferenz: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!". |
|
||||
|
||||
Als "Hellseher" wäre er durch gefallen. ^^
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 521 Jahren zieht über die Insel Hispaniola ein tropischer Sturm. Es handelt sich vermutlich um den ersten Hurrikan, der von Europäern in der westlichen Hemisphäre beobachtet wird. Hurrikan wird ein tropischer Wirbelsturm im nördlichen atlantischen Ozean sowie im Nordpazifik östlich von 180° Länge und im Südpazifik östlich von 160° Ost (östlich der internationalen Datumsgrenze) genannt. Auch im Karibischen Meer und im Golf von Mexiko werden diese Stürme als Hurrikane bezeichnet. Dieser muss mindestens Orkanstärke erreichen, also Windstärke 12 auf der Beaufortskala (das entspricht mehr als 64 Knoten oder 118 km/h). Hurrikane entstehen in der Regel zwischen Mai und Dezember, die meisten davon zwischen Juli und September. Die offizielle Hurrikansaison dauert im Atlantischen Ozean und im zentralen Nordpazifik vom 1. Juni bis zum 30. November, im östlichen Nordpazifik beginnt sie bereits am 15. Mai. Info aus Wikipedia |
|
||||
|
||||
Bin heute irgendwie matschig.
Mag jemand Kaffee, Tee und Kuchen? |
|
||||
|
||||
Danke, lecker. Guten Morgen, jetzt drehe ich ein Ründchen mit meinem Mopped-Wetter ist Goldrichtig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Guten Morgen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |