|
||||
|
||||
morgen, schön aber noch kühle 13° Morgen soll es wieder 30° werden und dann gehts ab in den Pool. Der hat dieses Jahr Jubiläum, im August wird er 20 Jahre und nur 1mal mußte die Folie erneuert werden. Da haben alle meine 5 Enkel drin schwimmen gelernt.
|
|
||||
|
||||
Wow der hält aber gut
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 60 Jahren wird der Grundstein für das europäische Kernforschungslabor CERN gelegt. |
|
||||
|
||||
Guten morgen. Ich hab endlich wieder leckeren kalt gezogenen Tee für Euch
Kaffee läuft noch durch. Das Wetter ist hier noch mau, aber es soll trocken bleiben. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag |
|
||||
|
||||
Morjen, Frühstück schon fertig. Danke für Kaffee. Den schönen Tag geb ich weiter.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 60 Jahren sterben beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans in der größten Katastrophe der Motorsportgeschichte der Fahrer Pierre Levegh und mit ihm 83 Zuschauer. |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
habe heute Frühstückstisch für alle rechlich gedeckt. Bitte bedient euch.
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 198 Jahren unternimmt Karl Drais in Mannheim die erste öffentliche Fahrt mit der von ihm erfundenen Draisine (einem Vorläufer des Fahrrads). |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 233 Jahren wird in Glarus die Dienstmagd Anna Göldi als eine der letzten Frauen in Europa wegen Hexerei durch das Schwert hingerichtet. Ich weiß wo sich die verdächtigen Frauen verstecken ... Woher kommt das @-Zeichen? Woher kommt das Zeichen, das wir "Klammeraffe" nennen, das in Italien "Schnecke" heißt, in Tschechien "Rollmops" und in Israel "Shtrudl"? Zoologisch gesehen hat der Klammeraffe dünne Gliedmaßen, einen langen Schwanz und lebt in Südamerika. Sein typografischer Namensvetter hierzulande hat die Form eines "a" mit Kringel außen herum. Verbreitungsgebiet: Auf der Tastatur unterm Q und in jeder Emailadresse. Drückt man auf der Windows Tastatur "Strg und Alt und q" oder "Alt Gr und q" tritt das @ zum Vorschein und wird als Trennzeichen von Name und Internetdomäne einer Emailadresse verwendet. Das war nicht immer so. In England war @ ein Begriff der Handelssprache. Drei Äpfel @ 15 Cent. Ein Zuordnungszeichen wie das französische à. Im Zeitalter der Schreibmaschine fand das @ für diese Verwendung den Weg auf die Tastatur, bis es wieder neu entdeckt wurde. 1972 suchte der amerikanische Programmierer Ray Tomlinson nach einem klaren Trennungszeichen für das Kodieren von Emailadressen. Das Zeichen durfte kein Buchstabe oder Ziffer sein, damit es in keinem existierendem Namen vorkommt. Tomlinson fand auf seiner Tastatur "Model 33 Teletype" das @ Zeichen und übertrug ihm seine neue Bedeutung. Und woher kommt die Form? @ gabs schon im Mittelalter Obwohl man damals von elektronischen Briefverkehr noch keine Ahnung hatte: im Mittelalter schrieb man auch schon mit dem @. Federkiel, Platznot und Bequemlichkeit führten dazu, dass die Schreiber abkürzten, was man abkürzen konnte. So verschmolzen die Buchstaben a und d des lateinischen Wortes ad (= zu) zum @. Geändert von Charly (13.06.15 um 09:41 Uhr). |
Lesezeichen |