![]() |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 215 Jahren gelingt es Anthony Carlisle und William Nicholson Wasser mittels elektrischem Strom in Wasserstoff und Sauerstoff zu spalten. Diesen Vorgang wird Michael Faraday dementsprechend als Elektrolyse bezeichnen. |
|
||||
|
||||
Faraday, war das der mit dem Käfig?
![]() Moin zusammen. Wo ist der Tee... suchsuchsuch... keiner da. ![]() Na, dann zieh ich halt ohne los. Bin den Tag über unterwegs. Habt einen schönen Samstag. ![]() |
|
||||
|
||||
Tja sorry, bin zu spät dran.
Stell ihn mal warm. Ja Farraday war der mit dem Käfig ![]() |
|
|||
|
|||
Guten Tag,
hatte gestern Jugendweihe gefeiert *keine Sorge, bin etwas älter*, in der Verwandschaft, interessant, wie so ein kleiner Mensch schnell heran wächst. Vor allem, wenn man die Leute erst nach 7 Jahren wieder sieht. ![]() Und vorher bin ih 48 Km mit meinem MTB geradelt. So, heute Mittag gibt es Spargel, mit Kochschinkenstücke und Kartoffeln. Leider habe ich nur eine Portion für mich, dafür bekommt ihr ein Glas Wasser. ![]()
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 521 Jahren entdeckt Christoph Kolumbus auf seiner zweiten Reise als erster Europäer die Karibikinsel Jamaika, die von den Spaniern Santiago getauft wird. |
|
||||
|
||||
Oh Spargel mag ichgerne. Ich stell euch mal Kaffee und Tee hin
|
|
||||
|
||||
Danke fürn Kaffee. Spargel gibt es heute bei uns, freu mich schon drauf. Heute früh war es noch schön, jetzt verschwindet die Sonne und es sieht nach Regen aus. Hab schnell noch meine 6 Tomatenpflanzen und Kübel gesetzt und warte jetzt drauf, das sie wachsen. Hab jedes Jahr reichlich Ausbeute.
![]() |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 389 Jahren triff Peter Minuit auf der Insel Manhattan mit einem Schiff ein. Zu einem undatierten späteren Zeitpunkt erwirbt er von Canarsee-Indianern für Waren im Gegenwert von 60 holländischen Gulden die Insel. |
|
||||
|
||||
Da hat er aber ne hübsche Insel bekommen
![]() Guten Morgen. Ich stell Euch Kaffee und Tee hin und ein paar Semmeln. Mag jemand Obstsalat? Dann fang ich zum Schnippeln an. Ananas, Bananen, Orangen, Äpfel, Himbeeren ![]() |
![]() |
Lesezeichen |