|
||||
|
||||
Vile Erfolg
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 232 Jahren wird Gotthold Ephraim Lessings Schauspiel "Nathan der Weise", zwei Jahre nach dem Tod des Dichters, in Berlin uraufgeführt. |
|
||||
|
||||
das ist mutig
|
||||
|
||||
Tach zusammen, schon zurück von der 1. Motorradtour heute. Maschine in die Werkstatt gebracht, weil der Kühlerventilator nicht angeschlossen war. Kabel war durchgeschnitten.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 103 Jahren versinkt der Luxusdampfer Titanic nach seiner Kollision mit einem Eisberg um 2:20 Uhr im Atlantik. 1496 Menschen sterben. |
|
||||
|
||||
Oh wo wir heute den wärmsten und sonnigsten Tag dieser woche bekommen werden, ist diese Info echt traurig. Vor allem war es damals doch sehr kalt.
Ich stell euch mal Tee und Kaffee hin. Bin am überlegen, ob ich wieder anfange kalten Tee anzusetzen. |
|
||||
|
||||
Ja, das wäre gut. Eben zurück gekommen von einer kleinen Bikertour, konnte mich komplett umziehen. Unter der Kombi ist es wie im Backofen aber ohne Kombi ist es recht ungesund. Ich verstehe nicht, das manche Leute mit dicken Maschinen und dann im T-Shirt und kurzer Hose rasen. So würde ich noch nichtmal um die Ecke zum Eissalon fahren.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 165 Jahren kommt es aufgrund der Resonanz, welche durch 730 im Gleichschritt marschierende Soldaten verursacht wird, zum Einsturz der Hängebrücke von Angers in Frankreich. Bei der Resonanzkatastrophe sterben 226 Menschen. |
|
||||
|
||||
Huch. Ja, da haben sich die Schwingungen wohl immer mehr verstärkt, bis es zuviel wurde.
Guten Morgen, alle zusammen. Das Wetter ist dabei sich wieder zu verziehen. Morgen soll's regnen und dann mit den Temperaturen wieder abwärts gehen. |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 494 Jahren befragt der Reichstag zu Worms unter dem Vorsitz von Kaiser Karl V. den unter Zusicherung freien Geleits angereisten Martin Luther erstmals zu seinen Thesen. |
Lesezeichen |