|
||||
|
||||
Sooooo schluß mit lustig. War grad noch vor ein paar Bildern. Es ist ein Leid: je mehr man sich bemüht und je mehr man lernt, umso mehr findet man, was verbesserungswürdig wäre. Und manche Fehler sieht man leider erst, wenn der große Abzug vor einem liegt.
Manchmal denke ich, dass wir zu selbstkritisch sind und der unbedarfte Betrachter gar nicht sieht, welche Fehler uns an einem Bild ärgern. Egal wie... Nacht zusammen.
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 141 Jahren wird im Deutschen Reich mit dem Reichsimpfgesetz die Schutzimpfung gegen Pocken für Kinder verpflichtend eingeführt. |
|
||||
|
||||
Kai,
das Problem kenne ich Je mehr man lernt, desto mehr sieht man und desto kritischer wird man der eigenen Arbeit gegenüber. Interessanterweise kommt dann aber irgendwann der Punkt, dass man dann wieder alte Bilder ansieht und manche der Bilder, die man vorher aussortiert hatte, weil sie den damaligen Ansprüchen nicht genügten, mit mehr Wissen plötzlich anders bewertet werden. Mir ging das Damals mit Schärfe und Unschärfe so. Anfangs war mir nur wichtig, dass alles knackscharf ist. Bilder die ich damals für nicht gelungen hielt, löschte ich aber nicht direkt weg. Mit der Zeit lernte ich, dass nicht immer das komplett scharfe Bild das wirklich gute Foto ist. Danach sichtete ich irgendwann Fotos und fand ein paar interessante Aufnahmen, von denen ich froh war, dass ich sie nicht direkt weg gelöscht hatte. Man kann aber auch zu kritisch werden und dann ärgert man sich über alles. Da muss man vorsichtig sein. Wichtig ist auch: Gefällt es der Person, die Du fotografiert hast. |
|
||||
|
||||
Morgen zusammen. Die Selbstkritik wächst mit der Zeit immer mehr. Wenn ich meine 1. Bilder auf meiner HP betrachte, die ich vor 12 Jahren eingestellt habe, könnte ich mich dafür schämen-aber sie bleiben, es sind festgehaltene Augenblicke die nicht weiderkehren und mein kann auch schöne seinen eigenen Weg des Fortschritts verfolgen.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 12 Jahren bringen amerikanische Truppen die Saddam-Statue am Firdosplatz in Bagdad zum Einsturz. Damit gilt der Irakkrieg symbolisch als beendet. |
|
||||
|
||||
Guten morgen Ihr Lieben,
Sonnenschein beim Aufstehen verheißt Gutes. Ich wünsche Euch einen sonnigen schönen angenehmen Tag. Kaffee und Tee stehen schon auf dem Tisch |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 24 Jahren läuft im thüringischen Eisenach der letzte Wartburg vom Band. Der PKW-Typ ist seit 1956 vom Automobilwerk Eisenach produziert worden. |
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
*Kaffee und Tee hinstell, dazu ein paar Brezeln und Butter* Ich glaube, einen Wartburg hab ich noch nie auf der Straße fahren gesehen, nur im Technikmuseum oder auf einem Oldtimertreff... |
|
||||
|
||||
War ein schönes Auto. Morgen zusammen, herrliches Wetter, werde wohl gleich mein Bike in Gang setzen und ne Runde drehen.
|
Lesezeichen |