|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 3 Bilder findest du am Besten | |||
1 - Madachribi - Platz 12 | 3 | 5,45% | |
2 - Heikehk - Platz 13 | 2 | 3,64% | |
3 - Albina - Platz 13 | 2 | 3,64% | |
4 - Pixel-Art - Platz 10/11 | 5 | 9,09% | |
5 - Blindguard - Platz 2 | 25 | 45,45% | |
6 - Albina - Platz 10/11 | 5 | 9,09% | |
7 - Bergkristall - Platz 7/8 | 7 | 12,73% | |
8 - Lachgummi - Platz 7/8 | 7 | 12,73% | |
9 - Jenny - Platz 5/6 | 9 | 16,36% | |
10 - ??? - Platz 13 | 2 | 3,64% | |
11 - Malm - Platz 1 | 29 | 52,73% | |
12 - Sinux - Platz 14 | 1 | 1,82% | |
13 - Jule - Platz 5/6 | 9 | 16,36% | |
14 - Malm - Platz 13 | 2 | 3,64% | |
15 - Pixel-Art - Platz 10 | 4 | 7,27% | |
16 - C_hunter - Platz 3 | 15 | 27,27% | |
17 - Blindguard - Platz 13 | 2 | 3,64% | |
18 - Heikehk - Platz 12 | 3 | 5,45% | |
19 - Andijanoschi - 13 | 2 | 3,64% | |
20 - Malm - Platz 15 | 0 | 0% | |
21 - Albina - Platz 13 | 2 | 3,64% | |
22 - C_hunter - Platz 9 | 6 | 10,91% | |
23 - Garion - Platz 14 | 1 | 1,82% | |
24 - C_hunter - Platz 4 | 13 | 23,64% | |
25 - Josef - Platz 14 | 1 | 1,82% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hat spass gemacht und für meinen allererstenContest bin ich mit Platz 14 garnicht enttäuscht. Freu mich auf die Rezensionen-muß doch wissen woran es gehapert hat. Achja, Glückwunsch an die Sieger.
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch auch von mir an die Sieger.
Das Bilder machen hat Spaß gemacht, allerdings schniefe ich hier auch aufgrund des nicht allzu tollen Ergebnisses meiner Bilder. Trotzdem finde ich, dass alle tolle Bilder eingeschickt haben und Dabei sein ist ja auch schon was. Den Spaß beim Erstellen kann mir und meiner Family ja trotzdem keiner nehmen Gruß Heike PS: Ich bin mal auf die Rezensionen gespannt |
|
||||
|
||||
hey,
ich möchte mich auch mal in die reihe der glückwünschenden einreihen. war schön zu sehen was jeder aus den gegebenen vorlagen gemacht hat und vorallem auch wie vielseitig und unterschiedlich jeder dieses thema verfolgt hat. gratulation an alle teilnehmer und besonders an gewinner dieses contest.
|
||||
|
||||
So...alle 25 Rezensionen sind geschrieben. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal gern darauf hinweisen, dass diese Rezensionen von mir allein geschrieben wurden. Sie drücken ausschließlich meine persönliche Meinung aus und sind nicht als unumstößliche Fakten anzusehen.
Des weiteren habe ich versucht, die Bilder so nüchtern und trocken zu sehen, wie es mir nur möglich war. Ich habe dabei keinerlei persönlichen Gefühle oder Sympathien/Antipathien einfließen lassen. Daher bitte ich jeden Teilnehmer die über sein Werk geschriebenen Dinge nicht persönlich zu nehmen oder gar als Denunzierung zu deuten. Ich habe bei niemandem die Vermutung dass dies geschehen könnte, möchte dies aber dennoch betonen. So. Dann hoffe ich dass euch meine Rezensionen gefallen, helfen werden besser zu werden oder euch sonst irgendwie von Nutzen sein werden. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mals bei ausnahmslos allen Teilnehmern bedanken dass sie den Mut dazu aufgebracht haben, sich an dem Contest zu beteiligen. Auch wenn ihr vielleicht gerade erst angefangen habt mit Photoshop zu arbeiten...so seid euch sicher: Irgendwann haben wir alle mal unseren ersten digitalen Pinselstrich mit Photoshop gemacht Nun aber los, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen: Garions Contest-Rezensionen: Bild 1: Pro:
Contra:
Bild 2: Pro:
Contra:
Bild 3: Pro:
Contra:
Bild 4: Pro:
Contra:
Des weiteren wollte ich eigentlich den Drachen als Kritikpunkt nehmen, weil er eben nur eine Strichzeichnung ist und da nicht rein passt...aber das geht nicht. Es ist ja ein Bild in einer Mappe und daher kann auf dem Bild alles drauf sein, was du willst. Und Konturen und lila Schatten gibt’s ja in Wirklichkeit auch nicht Von daher dürfte ich dir eigentlich nicht einmal die Flammen ankreiden, weil es ja sein könnte, dass der der das Bild gemacht hat und in die Mappe getan hat, so wollte dass es so aussieht....ich hab's aber trotz dem getan Bild 5: Pro:
Contra:
Was mir jedoch nicht aus dem Kopf geht: Es sieht für mich so aus, als hättest du das Bild so übernommen wie es ist, nur die Burg auf das Blatt Papier eingearbeitet. Das soll jetzt nichts negatives sein, schließlich hast du das perfekt gemacht. Nur da ich nicht weiß ob du dass nun selbst erstellt hast oder nicht, kann ich leider nicht sowas schreiben wie „Das Schwert ist dir gut gelungen“ oder so. Aber das brauch ich eigentlich auch nicht...die von dir eingearbeitete Burg ist eine Klasse für sich und sucht ihres Gleichen...sucht nach Konkurrenz Bild 6: Pro:
Contra:
Bild 7: Pro:
Contra:
Bild 8: Pro:
Contra:
Bild 9: Pro:
Contra:
Bild 10: Pro:
Contra:
Bild 11: Pro:
Contra:
Bild 12: Pro:
Contra:
Bild 13: Pro:
Contra:
Bild 14: Pro:
Contra:
Bild 15: Pro:
Contra:
Bild 16: Pro:
Contra:
Bild 17: Pro:
Contra:
Bild 18: Pro:
Contra:
Bild 19: Pro:
Contra:
Bild 20: Bei diesem Bild habe ich tatsächlich verzweifelt überlegt...Minuten lang. Mir fällt aber bei aller Liebe nix positives ein. Das einzige was ich erkennen kann ist der Wille etwas zu schaffen, angetrieben von viel kreativer Energie. Doch diese kreative Energie ist völlig unkontrolliert und undosiert auf Photoshop los gelassen worden. Und das fehlende Wissen über Techniken und „was muss ich tun wenn ich was erreichen möchte“ hat dann zu diesem Bild geführt. Leider erkenne ich beim besten Willen auch kein Thema...jedenfalls keines, welches mit Mittelalter zu tun haben könnte. Bitte jetzt nicht lachen, aber ich finde es sieht so ein bisschen aus, wie ein Turm im Moment einer atomaren Explosion, wo sich im Hintergrund gerade der Atompilz bildet. Um nun aber dem Künstler gerecht zu werden, denn immerhin HAT er/sie etwas geschaffen, würde ich ganz gern etwas hilfreich zur Hand gehen, indem ich einige Ratschläge gebe. Als erstes, wenn man ein Bild anfertigen möchte, sollte man im Kopf schon ungefähr eine Vorstellung davon haben, wie es später aussehen sollte. Es kommt zwar immer wieder vor, dass das Endergebnis erheblich von dem gewünschten Ergebnis abweicht, das muss aber rein gar nichts schlechtes bedeuten. Im Laufe des Bilderstellungsprozesses kann es einfach vorkommen, dass etwas nicht auf Anhieb so funktioniert, wie man es gern möchte. Dann probiert man rum, wie man's am besten lösen kann und stößt dabei auf etwas völlig Neues. Das kann eine PS Funktion sein, oder aber eine ganz neue Idee, an die man vorher nicht gedacht hat und diesen frischen Gedankenschub mit der bereits bestehenden Idee verbindet. Wie auch immer, man sollte sich auf jeden Fall im Vorhinein klar darüber sein, was man machen möchte. Dann sollte man sich das Material dafür besorgen, was man dafür braucht. Pinsel und Staffelei fallen dank Photoshop ja weg, doch vielleicht braucht man ja Stock-Images. Also besorgt man sich Bilder (die man auch benutzen darf, weil man die Rechte dafür hat oder zur Verfügung gestellt bekommen hat), mit denen man sich vorstellen kann, die Idee zu realisieren. Und dann geht die eigentliche Arbeit mit Photoshop erst los. Was die Filter in Photoshop angeht...sie sind mächtig, können aber auch mächtig viel kaputt machen. Sie sollten kontrolliert und dosiert eingesetzt werden. Ein „zu Viel“ an (Farb-)Effekten ist schneller erreicht als man manchmal denken mag. Daher sollte man einen Filter wirklich nur dann einsetzen, wenn man weiß was man von ihm erwartet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass bei diesem Bild einfach mit den Filtern herum gespielt wurde mit dem Gedanken „Mal sehen was bei rum kommt“. Und im Laufe der Spielerei wurde das eigentliche Ziel vergessen und ein Bild ausgespuckt was als „irgendwie cool“ eingestuft wurde. Und darum ist's auch so wichtig sich die Grundidee immer wieder vor Augen zu führen. Aber hey, ich denke jeder von uns hat mal so angefangen. Das ist auch gar nicht weiter wild, denn es war sicherlich nicht der letzte Contest und auch nicht der letzte Tag mit Photoshop oder? Vielleicht wäre es sinnvoll sich mal an ganz ganz einfachen Bildern zu versuchen, die im Photoshop-Cafe einzustellen und mal so zu hören, was die User davon halten, was es zu verbessern gibt und was man gut gemacht hat. Das übt ungemein. Darüber hinaus haben wir hier eine Vielzahl von Tutorials für Grundlagen und Techniken in Photoshop. Und dann kann man ganz gemächlich seine Leistungen steigern. Wichtig ist nur eins: Lass den Kopf nicht hängen. Photoshop ist DAS Profi-Programm schlecht hin. Das muss man erst lernen, genau wie eine Sprache oder lesen und schreiben. Und das geht nun wirklich nicht von heute auf morgen sondern dauert auch schon mal das ein oder andere Jahr Bild 21: Pro:
Contra:
Bild 22: Pro:
Contra:
Bild 23: Dieses Bild bewerte ich nicht...es ist von mir Ich sage nur soviel...es ist viel viel viel viel zu dunkel. Ich hatte das Bild noch mal optimiert, es deutlich heller geamcht, einen Flammenschein ins Fenster eingebaut...doch leider kam ich nicht mehr dazu das abzuschicken. Ich werde das fertige Bild hier aber noch mal veröffentlichen...irgendwo...irgendwann Bild 24: Pro:
Contra:
Bild 25: Pro:
Contra:
|
|
||||
|
||||
So...puh! Endlich fertig. 25 Bilder so zu bewerten ist doch ein Haufen mehr Arbeit als nur 10
Allein die Einbindung von dem von mir geschriebenen Text hier ins Forum, mit all den EasyHTML Codes hat mich 3 Stunden (!!!) gekostet... Nun ja, dafür ist das Endergebnis jetzt gelungen wie ich finde,...gelungen und sehr übersichtlich. Schön. Viel Spaß damit |
|
||||
|
||||
Zitat:
das bild besteht aus: foto der burg (vorgabe) foto vom schwert foto vom Kuvert foto vom Pergament foto vom holz |
|
||||
|
||||
Hey Garion,
vielen, vielen Dank für deine grosse Mühe und, wie ich finde, sehr hilfreichen Kritiken, aber auch das Lob, welches einen aufbaut nicht zu vergessen! Auch wenn ich nicht teilgenommen habe () finde ich es interessant diese Rezensionen zu lesen und zu verstehen. Du hast die Bilder wirklich so angeschaut, wie sie sind! Grosses Lob an DICH! @Volker: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Garion das so sagt, schliesslich hat er es nicht bemerkt (ich auch nicht ), dass die Dinge eingearbeitet sind! |
|
||||
|
||||
das ist ja auch schön, ich wollte nur zeigen, dass es durchaus etwas mehr arbeit war
(wobei die blödste arbeit eigentlich die knicke im pergament waren) |
|
||||
|
||||
Super Garion!
Loriot würde hier sagen: "Das ist fein beobachtet!"
|
||||
|
||||
Zitat: