|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich, weil bei der ebene drunter die ebenenmaske einen Rand hat. Ich tippe auf Auswahl umkehren nach dem einfügen einer weichen Kante....
|
|
||||
|
||||
Einstellungsebene „Farbton/Sättigung“ bei gedrückter Alt-Taste erzeugen, und zwar oberhalb der Schwan-Himmels-Ebene. Also Himmels-Ebene auswählen und dann loslegen. Farbton irgendwo zwischen Grün und Cyan einstellen, Sättigung runter auf -40 oder nach Gusto. Ihr erhaltet eine weitere Einstellungseben mit der Funktion Schnittmaske zum Schwan, also alles darunter bleibt unbetroffen, nur Himmel und Schwan werden mitspielen.
Das rot markierte funzt bei Elements 12 nicht. Anbei die PSD Datei. https://www.box.com/shared/8i0cwtpcjaco1vdw9bl0 versuch.psd
|
||||
|
||||
archie, dann erstell die Einstellungesebene und mach entweder den Haken, so wie Ugge es gezeigt hat oder klick mit gefdrückter alt Taste zwischen einstellungesebene und schwanebene. Das klappt natürlich nur, wenn die Einstellungsebene direkt über der Schwanebene ist.
|
|
||||
|
||||
Du kannst Aufnahmen vom Bildschirm (Screenshots) auch ganz einfach erstellen.
Drücke einfach die Taste "Druck" unter Windows. (Die befindet sich bei normalen Tastaturen über den Pfeiltasten gaaanz oben. Damit wird das aktuelle Bild gespeichert in der Zwischenablage. Du kannst es dann in Photoshop einfach Öffnen indem Du im Menü "Datei" auf "Aus Zwischenablage einfügen" klickst. Lieben Gruß Stephan PS: http://www.take-a-screenshot.org/de/
|
||||
|
||||
Das geht auch noch anders unter Win 7, stefu.
Start -> Programme -> Zubehör -> Snipping Tool Das "Snipping Tool" kann man sich in die Taskleiste legen und dann bei Gebrauch einfach drauf klicken. Das Teil macht einen Screen vom gesamten Monitorbild. Linke Maustaste und den gewünschten Bildausschnitt auswählen, dann auf speichern.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ich bin gerade im Büro und habe dort mal in PSE 12 nachgesehen:
Wer die Gradationskurve vermisst, kann das durch die TONWERTKORREKTUR ersetzen. Das ist im Prinzip das Selbe, nur dass man nur 3 Anfasser hat, anstatt einer frei verformbaren Kurve. Für die allermeisten Sachen reicht das. Hier im Büro muss ich statt ALT immer ALT-Gr drücken, das liegt aber sehr wahrscheinlich am Banksystem. @Archie: Warum ein Rechteck auftaucht? Das kann man nur sagen, wenn man einen Screen deiner Ebenenpalette hat. Nur das Bild an sich sagt gar nix aus und ist auch nicht leicht nachvollziehbar, da du immer wieder andere Bildbestandteile nimmst, als im Tut. Wie man Screens macht, ist ja oben erklärt. |
|
||||
|
||||
Punkt 10.
Wie stelle einen höheren Kontrast und helle Töne dunkler. Info: file:///C:/Elements+/12.0_demo/help_files/de/index.htm Dank an Stefu.
|
||||
|
||||
Schickst Du mir bitte mal Deine HDD, damit ich den Link nachvollziehen kann?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |