|
||||
|
||||
Die Aufnahme ist superstark. Mal abgesehen davon, dass die Schärfe meines Erachtens an genau den richtigen Stellen ist und der Hintergrund in Unschärfe verschwimmt wirkt das Foto auch farblich sehr stimmig. Pflanze, Wanze und HG - alles in denselben Farbtönen. Wirklich ein tolles Foto.
Zur Wanze: Es sollte eine Beerenwanze sein. http://www.insektenbox.de/wanzen/beeren.htm |
|
||||
|
||||
Klasse Conny!
Ich habe seinen Kollegen schon vor einiger Zeit fotografiert ohne Makro! Ich habe das Bild lediglich zugeschnitten und mit Highpassfilter in PS nachgeschärft. |
|
||||
|
||||
Eine fotogene Spezies, muss ich schon sagen. Ein klasse Bild, Jörg!
|
|
||||
|
||||
Huuhuu Ugge,
bist ein Schatz, hatte zwar gegooglet, aber diese Farbzusammensetzung nicht gefunden Danke Dir für den Kommentar und die Hilfe Huuhuu Jörg, klasse Deine Beerenwanze |
|
||||
|
||||
Hallo Conny und Jörg,
ihr zaubert ja super Fotos aus euren Kameras! |
|
||||
|
||||
Familientreffen der Beerenwanzen? :-)
Schöne Aufnahmen von euch beiden bzw. von den Wanzen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Nun auch im PS-Cafe alles verwanzt ? Schöne Aufnahmen und mal was anderes als das übliche
@ Bergkristall Bei deinen Bildern wird man wirklich neidisch ! |
|
||||
|
||||
Danke Euch allen!
Ich habe heute Abend eine Spinne (ca. 1cm mit Beinen) im Korkenzieherhasel entdeckt, die mußte unbedingt fotografiert werden. Da ich fast auschlieslich im RAW-Format fotografiere wurden die Helligkeit, Kontrast und die Tiefen im Rawconverter etwas nachbearbeitet. In PS leichte Nachschärfung mit Highpassfilter. Nikon D5100 mit Nikkor 55-200mm + Raynox DCR-250 |
|
||||
|
||||
Eine ganz tolle Idee mit den 3 Einzelteilbildern. Sieht irgendwie apetittlich aus.
|
|
|||
|
|||
Tolle Aufnahme, du hast sie gut erwischt