|
||||
|
||||
Bitte nicht, sonst hab ich gleich nochmal einen Sonntagdienst vor mir
|
||||
|
||||
Moinmoin, und einen guten Start in die neue Woche!
Muss gleich wieder off. Solange die Familie Urlaub hat, hab ich einfach nicht soviel Zeit fürs virtual life. Die Vorbereitungen zum 80. Geburtstag meines Vaters laufen auch auf Hochtouren. Und nicht zu vergessen: Beim Zahnarzt muss ich noch vorbei gucken. Herrje, der Tag sollte 48 Stunden haben. Bye ... *und wech*. |
|
||||
|
||||
Aha, sieht nach buntem Wirbelwind aus
Morgen in die Runde
|
||||
|
||||
Mrgen zusammen, der Wochenstress hat schon wieder begonnen.
|
|
||||
|
||||
Jo, gute Nacht an alle.
|
||||
|
||||
guten morgen in die runde!
es ist august, doch man denkt wenn man den blick nach draussen wirft, es ist november. hier knapp 14/15 grad, regnerisch, dann wieder aufhellung dann regen und sonne...verrückt. ich hoffe es wird noch mal eine zeitlang warm, damit meine tomaten noch reifen können, die armen. lg |
|
||||
|
||||
Morgen zusammen, heute früh hab ich bei 12° etwas blaues am Himmel geshen. 48Std Dauerregen scheinen vorbei, es ist trocken. An meinen Tomaten sind alle Blätter gelb geworden und die dicken Früchte werden wohl auf ein Tablett gelegt und mit Zeitung abgedeckt. Hat letztes Jahr auch ganz prima geklappt, die reifen dann gut nach. 1 Apfel noch dazwischen legen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hui danke für den guten tip! das werd ich dann wohl versuchen. ist mein erstes jahr wo ich tomaten habe. muss mich noch erkundigen: wie überwintert man den? wie schneidet man den? etc..... aber der obige tip ist schon mal toll, da mein stock viele grosse tomaten hat ca. um die 50 stück rum...... wäre schade wenn die für die katz wären. lg |
|
||||
|
||||
Ich habe sie im Flur auf einem Tablett gelagert, wo es kühl und nicht zu hell war, Zeitung locker drüber gelegt, ein Apfel dazu und alle sind etwas geworden. Beim abmachen nicht das Fruchtfleisch verletzen, dann klappt das schon.
|
Lesezeichen |