|
||||
|
||||
Ich glaube bei der (Profi)Fotografie ist es wie bei vielen Lebensmittel:
Wie gut das wir nicht alles wissen! |
|
||||
|
||||
Ich hätte hier auch noch 2 Wespen-Fotos.
Aufgenommen mit Nikon D5100 / Tamron 70-300mm + Raynox DCR-250 Brennweite 170mm, Belichtung 1/15s, Blende f/20, ISO400 und Brennweite 100mm, Belichtung 1/15s, Blende f/20, ISO400 |
|
|||
|
|||
Hallo Jorg,
wunderschöne Bilder sehe ich hier. Ich kann auch keinen Favorit nennen, beide sind wirklich sehr schön.
|
||||
|
||||
Dankeschön Conny und Irina!
Dieses Raynox DCR-250 ist nicht schlecht, funktioniert am besten mit einem Teleobjektiv. Allerdings Stativ, Fernauslöser und Spiegelvorauslösung ist Pflicht. Außerdem ist der Objektabstand um die 20cm manchmal sehr nah. Ich fotografiere im manuellen Modus und manueller Fokusierung, da werden die Fotos am besten. Aber wie es in der Makrofotografie so ist, ist der Ausschuß von Bildern die nichts werden sehr hoch. |
|
||||
|
||||
echt nicht schlecht Jörg,
ich hab mir mal dieses Raynox DCR-250 bestellt und bin mal gespannt Immerhin ein Objektiv weniger, was man mitschleppen muss |
|
||||
|
||||
Du wirst Deine Freude daran haben Conny!
Ich hätte nie gedacht das es so gut ist. Selbst Makroprofis setzen die Linse ab und zu ein wie ich schon auf Flickr und 500px gesehen habe und die haben bestimmt andere, teure Objektive. Am besten Du übst erst einmal an einen festen Gegenstand, Münze, Astschnitt Blütenstempel oder ähnlichen, damit Du ein Gespür für Abstand bekommst. |
|
||||
|
||||
Von den Wespenfotos ist ganz klar das erste mein Favorit!
|
|
||||
|
||||
Meines auch.
Klasse , Jörg. Das "legendäre" 90'er Tamron kenne ich auch. Steht nebenan. Nur nutze ich es kaum noch, seitdem ich das 100'er 2,8L IS USM von Canon habe.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Lesezeichen |