|
||||
|
||||
Vatertag geht ja, das ist was Nettes. Hat man einen Grund dafür, einen schönen Ausflug zu machen. (Es muss ja nicht in ein Besäufnis ausarten. )
Muttertag ist zum reinen Kommerz verkommen, genauso wie der Valentinstag. Blumen kaufen, Pralinchen kaufen, dies und jenes kaufen, bah. |
|
||||
|
||||
Ja, der Vatertag artet meistens zum Tag für Besäufnis aus.
Natürlich nicht überall und bei jedem, doch ein Tag der sich Vatertag schimpft und dann so ausartet, verdient die Bezeichnung nicht. Und obwohl ich nicht religiös bin mag ich anmerken, dass hier ein kirchlicher Feiertag missbraucht wird für solche Aktionen — doppelpfui. Wobei ich auch meine zu beobachten, dass dieses „sich besaufen“ in den letzten Jahren von immer weniger Menschen umgesetzt wird, was ich begrüße. Der Muttertag ist Kommerz pur. Als Kind habe ich immer angemerkt und fand es eine Unverschämtheit, dass es zum Muttertag etwas für die Mutter, zum Vatertag etwas für den Vater doch am Weltkindertag nichts für die Kinder geben soll. Das handhabe ich ähnlich wie meinen Geburtstag — feiere ich nicht, mag ich nicht. Da isser eigen, der Stephan. |
|
||||
|
||||
Ich hab auch vor 37 Jahren aufgehört meinen Geburtstag zu feiern und hab einfach beim 29. aufgehört zu zählen und nu steh ich da immer noch. Vatertag gabs hier noch nie was zu feiern bzw. zu saufen. Meine Enkel haben eben einen selbstgebackenen Kuchen vorbei gebracht und den essen wir gleich.
|
|
||||
|
||||
freu
|
|
||||
|
||||
Josef und Stephan,
dann sind wir schon drei die das gleich handhaben!!! |
|
||||
|
||||
Und da sagt man den Frauen nach, dass die ab einem gewissen Alter nicht mehr älter werden.
Gute Nacht, ihr Jungspunde, ihr. |
|
||||
|
||||
Stimmt, nur boshafter *jetztaberweg**
|
||||
|
||||
Tee, Kaffee und einen guten Morgen!
Die erste indische Atombombe hieß "Smiling Buddha". Die indischen Atombombe hatte eine Sprengkraft von etwa 8 KilotonnenTNT-Äquivalente und wurde am 18. Mai 1974 in einer Tiefe von 107 m auf dem Armeegelände bei Pokhran (Rajasthan) in der Wüste Thar zu Testzwecken gezündet. Bis zur Operation Shakti im Jahr 1998 führte Indien keine weiteren Tests mit atomaren Sprengkörpern durch. |
|
||||
|
||||
Kai, Kai Kai tsssssss......
Guten morgen, Kaffee, Tee und Erdbeeren hinstell.... Gähhhhnnnn |
|
||||
|
||||
Moinmoin.
...heute nehme ich auch mal gerne nen Kaffee. Danke Dir. Euch allen nen tollen Tach! Gruß, Thommy |
Lesezeichen |