|
||||
|
||||
ja so wie pavel das gemacht find ich genial....bekam ich auch so hin.
ich wundere mich nur, wieso man mit so ner hohen version von photoshop die dame dann nicht auf eine transparente ebene legen kann, ohne dass die haar qualität in verlust geht, oder es keinen anderen weg gibt der das so zufriedenstellen hinbekommt...... das ist noch eine lücke in photoshop den sollen sie mal schon, speziell für mich aufrüsten... hahahahha |
|
|||
|
|||
Das geht schon.
1. Blende die Hintergrundebene aus. 2. Doppelklick auf die Ebene Haare. Es öffnet sich das Fenster "Ebenenstil" - Fülloptionen: Eigene ist aktiviert. Im Feld "Farbbereich" (Im Dropdownmenu sollte "grau" stehen), bei "Diese Ebene", klickst du mit gedrückter Alt-Taste auf den weißen Regler rechts. Nun ziehst du den geteilten Regler soweit nach links bis das weiße Feld (hattest Du ja vorher als Weißpunkt definiert) verschwindet. 3. Jetzt kannst du alles z.B. als .png (mit transparentem Hintergrund) speichern. |
|
||||
|
||||
Das versuch ich heute nachmittag mal. bei meiner version die ich gestern herausfand, mit dem weissen zur transparenz, stellte sich heruas, dass der graue schleier so wieder hervor kommt.
lg |
|
||||
|
||||
Das ist auch nur logisch. Da Haare an sich durchscheinend sind, scheint der hellere Hintergrund durch. Da kannst du freistellen, bis der Arzt kommt, aus hellen Haaren werden so keine dunklen!
Außerdem sollte man nicht unterbewerten, wie sehr das Gehirn dir vorgaukelt, eine Farbe/Helligkeit zu sehen, blos weil es WEISS, welches Farbe das sein sollte: http://psychologie-news.stangl.eu/20...eller-a-oder-b Wenn du WISSEN willst, welche Farbe das Dings wirklich hat: Nimm die Pipette, nicht das Auge. |
|
||||
|
||||
Hi Atlantica, ohne in den Fred reinpfuschen zu wollen, nur eine ergänzende Frage an die Freistellkundigen: Hat man bei einem Schwarzweißfotos überhaupt eine Chance, die Haare zu isolieren?
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (24.08.14 um 11:29 Uhr). |
|
|||
|
|||
Freilich kannst du das machen, mit Alpaha Kanal arbeitet man auch mit Schwarzweiß.
Also, für Bild Einstellungsebene Schwarzweiß anwenden, bisschen mehr Kontrast und Lichter versorgen (Rot und Gelb nach links verschieben). Kannst auch mit Einstellungsebene Tonwertkorrektur mit weißer Pipette Hintergrund noch mehr weiß machen, Deckkraft bis 40 -50% reduzieren. Dann versuchen mit Auswahl -> Farbbereich möglichst mehr Haare freizustellen, leider ist das nicht ganz einfach, mit gedruckter Umschalt_Taste verwandelt Pipette auf +Pipette und du kannst mehrmals auf Hintergrund klicken, somit wird Hintergrund mehr weiß, bisschen mit Toleranz spielen und soll passen. Daraus eine Maske erstellen und mit Maske verbessern (Radius 3,4 -4 Ebene einblenden) Haare drüber mallen. Mit Anwendung von Mischmodi Weiches Licht oder Ineinanderkopieren für Einstellungebene Schwarzweiß wird das Bild wieder farbig. Je mehr, desto besser. Wie ich schon mehrmals schrieb das ist kein Allheilmittel. Geändert von gelöschter User (24.08.14 um 12:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zeus hörst du bitte auf dieses Bild zu Posten.
Hier ist die Rechtslage nicht klar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
"This is an automatically generated Delivery Status Notification. Unable to deliver message to the following recipients, due to being unable to connect successfully to the destination mail server." darunter nochmals die mailadresse..... entweder ists gar nicht gültig die adresse oder aber keine ahnung..... ich versuchs aber nochmal. lg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Anstatt mit deinen eigenen Bildern zu prahlen, könntest du lieber die da oben wieder ausnehmen. Oder soll Heike da hinterhersuchen?
|
Lesezeichen |