|
||||
|
||||
@hydro
Ich dachte Nikon hätte einen Crop von 1,5.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Jap, richtig. Ich hab den durchschnittlichen von 1,6 der meisten Digitalkameras genommen. Der Sparzwang bei den Sensoren. Ist ja nicht viel um. Ich fotografiere allerdings inzwischen nur noch mit vollformat.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (31.07.14 um 12:11 Uhr). |
|
|||
|
|||
Vielen Dank an alle,
nun ja eig möchte ich nicht zwei mal ausleihen um mir kosten zu sparen. Ich glaube die anderen Produkbilder von Onlineshops wurden mit einer Brennweite von 80mm gemacht. Ich glaube ein gutes Zoomobjekitv wäre wohl doch sinnvoller oder? @ Moni, ja eine Anleitung wie man Katalogbilder macht suche ich schon länger, leider finde ich nix im Netz. Es handelt sich überrigens rein um herrenmode. |
|
||||
|
||||
Jap, mit nem zoom bist du flexibler, kannst von damenslips bis Herren mit Sombrero arbeiten. Das Leben ist auch so schwer genug.
Apropos damenslips: Moni, dein Zeuge.
|
|||
|
|||
Denke der unterschied wird ja nicht sooo groß sein, wenn die Objektive über 1000 Euro kosten wird wohl ds zoom wie auch die festbrennweitegute ergebnisse liefern
Aber vielen vielen Dank an alle )) Wenn ich die Bilder gemacht habe, werde ich mal ein paar hochladen |
|
||||
|
||||
You are welcome
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir sind durchaus Portraitfotografen bekannt, die gerne mit dem 28mm oder 35mm arbeiten. Oder ein 135mm bevorzugen. Das bei Portraits 85mm bei Kleinbild ideal sind ist eine Empfehlung kein Muss. 85mm haben ein optimales Verhältnis zur Verzeichnung und wirken daher sehr natürlich. Doch dies ist auch mit 35mm möglich und auch mit 135mm... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Zeiten, wo die Unterschiede elementar waren, ist allmählich vorbei. Festbrennweiten haben oftmals ein schöneres Bokeh — das sollte auch nicht vernachlässigt werden im Portraibereich, wenn man das Motiv vom Hintergrund freistellen mag. |
|
|||
|
|||
Hallo nochmals,
also die Bilder sollen so aussehen wie dieses hier. Es wurde mit einer Brenntweite von ca 60mm geschossen. Aus welcher kamera position wurde dieses Bild geschossen bzw auf welche Höhe soll ich die Kamara setzten? Kniehöhe oder wurde hier eher leicht von oben nach unten fotografiert? vielen Dank |
|
|||
|
|||
Nikon D 60 hat einen Verlängerungsfaktor von 1,5, das heißt multipliziert mit diesem Faktor ist ein 35 mm Objektiv jetzt effektiv ein 52 mm Objektiv (1.5 x 35 = 52).
Das ist auch zu wenig. Ich fotografiere mit 50mm nur Babys und kleine Kinder. Am besten leihst dir ein Nikon AF D 24-85/2.8 Zoomobjektiv, damit kannst du besser nötige Brennweite rausfinden. Wenn man mit Studioblitze arbeitet, braucht man auch etwas Abstand von Model. |
Lesezeichen |