|
||||
|
||||
Grau - Weiß - Rot
Bei blau und schwarz müsste ich eigentlich mit dem Pfadwerkzeug dran, dafür fehlt mir aber gerade der Nerv.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe gerade was Neues probiert, und zwar nach Stephans Anleitung.
Zitat:
Ich wollte mal aus meinen bisherigen Gewohnheiten ausbrechen und habe das von mir bisher verschmähte Schnellauswahl-Werkzeug gewählt. Ich habe extra das Bild mit der "höheren Schwierigkeitsstufe" (schwarzer Hintergrund) genommen und Einstellungsebene "Tonwertkorrektur" ausprobiert. Toll, was man da an Kontrast rausholen kann. Also mit dem Schnellauswahlwerkzeug kurz über den HG drüber, dann in den Maskierungsmodus rein und ein paar Bereiche der Maus, die miterfasst wurden, wieder raus gepinselt, noch ein paar flüchtige manuelle Korrekturen am unteren Rand und "entf". Hier das Ergebnis. Nicht perfekt, soll es aber auch nicht sein. Es ging mir nur drum was ganz Neues auszuprobieren. Der Workshop hat sich jetzt schon für mich gelohnt. |
|
||||
|
||||
Das soll ja auch der Zweck der Übung sein
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Guten morgen,
so ich hoffe das es diesmal alles so in Ordnung ist, mein Internet mag mich heute nicht. Ich habe alle Mäuse nochmal bearbeitet. Schwarz und dunkelblau mit Helligkeits-/Kontrastebene. Dieser Tipp war Gold wert! Die Rote fiel mir wieder erwarten schwerer als gedacht. Da habe ich mit der Ebenenmaske rumgefummelt. Das "schwere" war wohl der rote Schimmer. Die weiße und die graue gingen ganz gut. Grau noch besser als weiß. Da habe ich jeweils das Schnellauswahlwerkzeug benutzt. Auf jeden Fall hat es bis hierhin schon mal Spaß gemacht und es hat was gebracht. Tipp mit der Kontrastebene. Warum die HG immer schwarz bzw. weiß sind? Aber ich habe jetzt mal auf Verlaufsebenen verzichtet. Damit das nicht wieder vom Ergebnis ablenkt. Hier auch mal (m)ein Dank an Heike für die Mühe. ich freue mich auf weitere/nächste Aufgaben. lg Moni dunkelblau grau rot schwarz weiß
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Hallo Moni,
vielen Dank für die Bilder. Kannst Du mir sagen, welche Maus Dir vom Endergebnis am Besten gefällt? Und danke für Deinen Dank Archie, ich bin etwas irritiert durch Deine Screenshots. so wie das aussieht hast Du die Maus nicht per Ebenenmaske freigestellt sondern den Hintergrund gelöscht, der um die Maus war. Trotzdem ist eine Ebenenmaske auf dem ersten Screenshot zu sehen. Wie kommt es dazu? Eigentlich müsste die Mausebene weiterhin im Thumb aussehen, als wäre der Hintergrund nocht da und die Ebenenmaske sollte überall, wo Bereiche ausgeblendet sind, schwarz sein und die Maus in der Ebenenmaske weiß. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Bei meinen dreien hast Du nix zu erzählen, Heike?
Dann habe ich es ja scheinbar einigermaßen hin bekommen, oder?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Hallo,
weiß,grau,schwarz,dunkelblau (mit Abstrichen und zwar nur, weil das mit Helligkeits- und Kontrastebene einigermaßen funktioniert hat) und rot gar nicht! Bei der roten finde ich den Schimmer zu irritierend. Da kam ich nicht mit klar lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
Lesezeichen |