|
||||
|
||||
So, und weiter geht's.
Alle Fotos mit der Canon EOS 60D, Nr. 2-8 im Garten - das war nicht ganz einfach, da der leiseste Windhauch die Alufolie sofort weggeweht hat - , Nr. 9 im Haus. Der Hintergrund ist entweder mein Klappi (schwarz, zudem glänzt der auch ein bisschen ), Alufolie (teilweise die glänzende, teilweise die matte Seite nach oben), Gras oder eine Treppenstufe. Bearbeitung: Entwicklung des RAWs, Beschnitt. Nr. 2: Blende 4,5 Brennweite 39 mm Belichtung 1/2500 s ISO 100 ohne Blitz Nr. 3: Blende 11 Brennweite 44 mm Belichtung 1/400 s ISO 100 ohne Blitz Nr. 4: Blende 10 Brennweite 42 mm Belichtung 1/320 s ISO 100 ohne Blitz Nr. 5: Hier fand ich die Spiegelung im Klappi interessant. Blende 9 Brennweite 57 mm Belichtung 1/250 s ISO 100 ohne Blitz Nr. 6: Hätte ich hier mehr beschneiden sollen? Blende 13 Brennweite 35 mm Belichtung 1/400 s ISO 100 ohne Blitz Nr. 7: Blende 11 Brennweite 57 mm Belichtung 1/400 s ISO 100 ohne Blitz Nr. 8: Blende 11 Brennweite 52 mm Belichtung 1/500 s ISO 100 ohne Blitz Nr. 9: Die farbigen Reflexionen kommen daher, dass sich die Holzdecke und diverse Einrichtungsgegenstände in der Folie spiegeln. Blende 3,5 Brennweite 18 mm Belichtung 1/40 s ISO 100 ohne Blitz |
|
||||
|
||||
Also die finde ich vieeeeelll besser als das erste. Das mit der Wiese ist für mcih eher ein "Setting" Foto.
Das Bunte und Nr2 gefallen mir am Besten Bei Nummer2 finde ich den Kontrast von Schärfe und Unschärfe gut und die Schärfe ist genau da, wo ich sie erwarte. Auch wenn mir das Bunte sehr gut gefällt bin ich da mit der Schärfe nciht so sicher. |
|
||||
|
||||
Hi Ugge,
mir gefällt NR.5 und 9 recht gut. Ich hab heut auch noch mal überlegt, aber es ist wirklich nicht leicht was passendes zu finden. Aber ich denke mal uns wird sicherlich noch einiges einfallen, geht ja noch ne Weile
|
||||
|
||||
Zitat:
Bild 5, 6, 8 und 9 wissen durchaus zu gefallen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
.
Danke für eure Meinungen, ihr drei! Zitat:
@ Heike: Hast Recht, Nr. 9 ist nicht gerade DAS Schärfewunder, war aber das Beste aus der Serie "Alu innen" und ich wollte euch eins davon zeigen. Die Schärfe mit der Canon hinzubekommen, so, wie ich es möchte, damit hab ich immer noch Probleme. Was die farbigen Reflexionen anbelangt, fand ich es recht verblüffend, dass man sie in der Wirklichkeit gar nicht so intensiv wahrnimmt wie auf dem Foto. Das Gehirn blendet die einfach aus nach dem Motto "Alufolie hat silbern zu sein". Ist wie bei den unterschiedlichen Farbtemperaturen verschiedener Beleuchtungsmittel. |
|
||||
|
||||
Hi Ugge,
ja zu meinem Leidwesen kenne ich das Phänomen. Ich hab ja dann doch oft Glänziges zu Fotografieren, weil Kupfer und Silber durchaus glänzt. Mittlerweile habe ich meinen Blick darauf auch geschärft. Dann sind die Überraschungen nicht so groß, wenn ich die Fotos dann nachbearbeite und ansehe. Das mit der Schärfe erkennen ist so eine Sache... Ich kann es manchmal echt gut und dann wieder denke ich beim Ansehen der Fotos, dass ich in dem Moment wohl geschielt haben muss Aber es wird mit mehr Übung immer besser Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Danke, das baut auf.
A propos: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann ich leider nicht...
Aber wenn ich was hab, das ich zeigen darf, dann mach ichs. Ich kann ja mal nach alten Bildern suchen, wo dann z.B. der Stift im weg liegt... |
|
||||
|
||||
Hier noch eines aus meiner Ausbeute vom Urlaub. In 50m Höhe den Glanz auf Rotorkopf eines Windrades versucht einzufangen. Mit Olymus SZ30 MR f6,9 ISO 80 108mm 1/640
und noch was in Rot.Die Ecke meines Autos glänzte so schön in der Sonne, das ich denke, das könnte auch noch passen.Ebenfalls Olympus f6,9 ISO 80 108mm 1/320 Geändert von Josef17 (21.09.12 um 14:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
OK, also eins zeig ich, wobei ich dazu sagen muss, dass das bild laut Angaben 10 Jahre alt ist, ich glaube aber, dass es eher in Richtung 12 Jahre auf dem Buckel hat. Ein klassisches Beispiel aus meinen Anfängen. Beim genauen Hinsehen stellt man fest, dass wir wegen der Hitze einen Sonnenschirm aufgestellt hatten und was für eine Farbe mein Kleid hatte... Heute würde ich diese Kanne nur unter Protest an diesem Platz fotografieren Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |