Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Dezember 2024 ist da: ⇒ Abendstimmung.
Zur C-C-C für Dezember 2024 gehts hier lang: ⇒ Mandala .
Halbzeit im P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis läuft! Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern!
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.11, 20:58
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
Nochmal ein kurzer Beitrag von mir zu Kritik und Lob.
Da hat Thomas (Analil) ein wundervolles Bild am 1.11.11 eingestellt
und hat 149 klicks bis jetzt, und 3 Antworten.
Das finde ich sehr traurig, da braucht man sich nicht wundern wenn einer nach dem anderen kein Lust mehr hat was einzustellen!
ich habe es mir bisher noch nicht angesehen.

er macht durchaus sehr geile bilder, aber - und vielleicht kommt das eben hier auch zum tragen - stellt primär nur bilder ein. kommentare zu anderen bildern oder andere beteiligung sucht man bei ihm leider (fast) vergeblich.
Alt 02.11.11, 21:32
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von blindguard Beitrag anzeigen
er macht durchaus sehr geile bilder, aber - und vielleicht kommt das eben hier auch zum tragen - stellt primär nur bilder ein. kommentare zu anderen bildern oder andere beteiligung sucht man bei ihm leider (fast) vergeblich.
Das stimmt allerdings Volker, das ist natürlich die andere Seite!
Alt 02.11.11, 22:30
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Bergkristall
Sehe das wie Sinux, der das mit dem Bildupload bemängelt und zusätzlich auch wie Blindguard, der das einseitige Verhältnis von Analil zum (virtuellen)Forumsleben anführt.
Von daher kommt zu solchen Bildern auch keinKommentar und wenn es mir noch so gut gefällt.
Alt 02.11.11, 22:43
vepman vepman ist offline
Photoshopper

Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Interessant, in jedem Posting in diesem Thread steckt ein Körnchen Wahrheit.
Macht die ganze Sache nicht leichter.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1285972349_Planet9.gif
Alt 03.11.11, 10:36
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Das ist ja das schwierige an der Sache.
Schön wäre die Welt, wenn man Schwarz und weiß und keine grautöne hätte -- aber auch langweilig und hart ...
Ich denke jeder hat so seine Gründe dafür, wie er/sie sich hier einbringt.

GRuß
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 03.11.11, 11:13
Robot

Gut Heike, aber die Diskussion geht ja nicht darum wer sich warum, wann, wo und wieoft einbringt, sondern darum, ob man irgendwelche Wege findet, Leute vor ihnen unerwünschter Kritik zu bewahren und andererseits denjenigen, der auch mal gerne kritische Anmerkungen zu einer Arbeit macht, vor dem Vorwurf des Motzens... usw. usf. zu befreien, damit er sich keine Selbstzensur auferlegt, oder sich die Kritisierten schlimmstenfalls aus dem Forrum zurückziehen.

Ich denke mal, dass das doch gar nicht so schwer sein sollte und ihr klugen Köpfe da bestimmt eine befriedigende Lösung finden werdet.
Alt 03.11.11, 12:29
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
in einem forum tummeln sich nun mal die unterschiedlichsten charaktere
und ich glaube nicht, dass es wirklich eine lösung gibt, die absolut allen gerecht wird,
aber ich gehe davon aus, wir werden eine finden, mit denen die meisten leben
können
Alt 03.11.11, 13:02
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
fakt ist nun mal:

zeige ich in irgendeinem forum ein bild, werden auch komentare abgegeben.

wozu soll ich ein bild veröffendlichen, wenn ich keine meinung hören/lesen will?
dann kann ich das besser ausdrucken, in ein album kleben, und gut verstecken.
nicht dass irgendwelche buhmänner das finden und was dazu sagen.

prost
Alt 03.11.11, 14:37
Robot

Alkohol vor 18:00 Uhr ist auch keine Lösung!

Es geht doch darum einen gangbaren Mittelweg zu finden, der allen Usern nützt.
Ich hbe auch kein Problem damit bei bestimmten Bildern einfach gar nix dazuzuschreiben.
Nur möchte ich eben niemandem zu nahe treten, wenn ich seine Arbeit konstruktiv kritisiere.
Wenn jemand eben nicht mit solcher Kritik umgehen kann (aus welchen Gründen auch immer), dann kann er sich doch irgendwie bemerkbar machen, z.B. indem er sein Bild "nur" in eine dafür vorgesehene Galerie hängt, um es halt zu zeigen.
Oder wie Niko anfänglich geschrieben hat: Kritik erwünscht/unerwünscht.
Alt 03.11.11, 15:06
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende

Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ich zitiere jetzt mal die Forumsregeln, die meiner Meinung nach alles
beinhalten:

Dieses Forum soll eine Plattform darstellen, die Anfänger und Fortgeschrittene genauso wie Profis zum Austausch nutzen können um sich wenn möglich gegenseitig Hilfestellung zu leisten.

Unter Punkt 5 steht folgendes:
5. Zu einer Gemeinschaft gehören selbstverständlich auch unterschiedliche Meinungen, diese sollten sich auch immer sachlich erörtern und Meinungsverschiedenheiten ohne verletzende Worte oder das vergraulen von Mitgliedern beilegen lassen. Auch kann man in ganzen Sätzen Antworten, das macht die Kommunikation auch leichter.
Im Zweifelsfalle erbitten wir eine Mail oder PN an ein Teammitglied.
Kritik mit konstruktivem Inhalt ist sicherlich immer erwünscht.

Meiner Meinung nach ist doch alles gesagt.

Jeder der ein Bild hier veröffentlicht, sollte sich im Klaren sein, das auch
Kritik geübt wird.
Wer keine will, kann das ja schreiben.

Man kann auch alles verkomplizieren.

Lesezeichen