|
|||
|
|||
Nachdem das Thema Fraktale hier im Forum gerade wieder aufgegriffen wurd, dachte ich, ich poste einfach mal ein paar sehenswerte Fraktale, auch wenn diese nicht aus eigener Feder stammen...
https://www.youtube.com/watch?v=LhOSM6uCWxk https://www.youtube.com/watch?v=5YG5mktgmTg https://www.youtube.com/watch?v=WbWGbhjYGEs |
|
||||
|
||||
Hui, das verspricht ja stundenlangen Fraktal-Genuss. Das lasse ich mir mal abends als Ausklang zum Entspannen laufen. Am besten in ganz Groß auf dem TV.
|
|
||||
|
||||
Holla die Waldfee, das ist ja richtig science fiction . Wenn man da zuschaut wird man ins Bild gezogen, fast schon unheimlich. Gibt es da verschiedene Programme , außer das Apo Ding?
|
||||
|
||||
"Das Apo Ding". Apophysis ist nicht das einzige Programm, es gibt noch viel mehr. Ich beispielsweise nutze zurzeit jwildfire und Mandelbrowser, ich hatte hier (jwildfire) und hier (Mandelbrowser) ein bisschen was dazu geschrieben.
Dann gibts noch Mandelbulb 3D, Mandelbulber, Jux, Xaos etc. Aber zu denen kann ich nichts Näheres sagen. |
|
||||
|
||||
Ich wusste nicht mehr wie das heißt und habe es deshalb abgekürzt.
Danke für die Info, schaue ich mir mal in Ruhe an.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Suuuper!
|
||||
|
||||
Ich hab euch noch gar nicht meinen Fraktalkalender gezeigt, den ich mir für dieses Jahr gemacht habe. Es sind alles Mandelbrowser-Bilder, bis auf den Oktober (JWildfire). Ein paar der Bilder kennt ihr schon, genau so oder in einer ähnlichen Version. Manche Bilder hab ich fast unverändert aus dem Fraktalprogramm übernommen, weil ich sie, genauso, wie sie waren, schön finde. Andere hab ich aus den Programmvorgaben weiterentwickelt. Der Kalender ist 20x20cm groß. Die Kalenderblätter inclusive Kalendarium hab ich komplett in Photoshop erstellt. So konnte ich die Kalendarien an das jeweilige Motiv anpassen. Für den Druck musste ich dann nur noch "Kalender ohne Kalendarium" auswählen - zum Glück kann man dort, wo ich es hab drucken lassen, ziemlich frei agieren. Genug geredet. Jetzt gibt's Bilder. |
Stichworte |
apophysis, flames, fraktale, jwildfire, mandelbrowser |
Lesezeichen |